Bernhard Arnold
Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen (eBook, PDF)
Ein umfeldorientierter Blick auf das Jahr 2015
Statt 66,99 €**
47,65 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Bernhard Arnold
Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen (eBook, PDF)
Ein umfeldorientierter Blick auf das Jahr 2015
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.39MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jörg SiebertFührungssysteme zwischen Stabilität und Wandel (eBook, PDF)69,23 €
- Kathrin M. MösleinDer Markt für Managementwissen (eBook, PDF)71,93 €
- Christian LukasLeistungsorientierte Vergütung als Qualifizierungsanreiz (eBook, PDF)56,64 €
- Cyrus AchouriRecruiting und Placement (eBook, PDF)24,27 €
- Ignacio De LeonInnovation, Startups and Intellectual Property Management (eBook, PDF)128,39 €
- Andreas GieseInformationsmanagement 2.0 (eBook, PDF)43,00 €
- Sigrid SchaeferControlling und Informationsmanagement in Strategischen Unternehmensnetzwerken (eBook, PDF)67,43 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 6. Dezember 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322819543
- Artikelnr.: 44598631
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 IT-Serviceuntemehmen.- 1.3 Gang der Arbeit.- 2 Ressourcenorientierung und Schlüsselqualifikationen.- 2.1 Ressourcenorientierung im strategischen Management.- 2.2 Die Ressource Mitarbeiter.- 2.3 Schlüsselqualifikationen als umfeldinduzierte Kompetenzen von Mitarbeitern.- 2.4 Umfeldanalyse im strategischen Management.- 2.5 Ein Umfeldmodell für IT-Serviceunternehmen.- 2.6 Zwischenfazit.- 3 Prognose und Zukunftsforschung.- 3.1 Zukunftsforschung.- 3.2 Prognosemethoden.- 3.3 Szenarioanalyse.- 3.4 Delphimethode.- 3.5 Die Rolle von Experten bei der Prognose.- 3.6 Zwischenfazit.- 4 Szenarioanalyse: Umfeld von IT-Serviceunternehmen 2015.- 4.1 Vorbereitung.- 4.2 Analyse.- 4.3 Prognostik.- 4.4 Bildung.- 4.5 Transfer.- 4.6 Zwischenfazit.- 5 Delphistudie: Schlüsselqualifikationen 2015.- 5.1 Vorbereitung.- 5.2 Befragungsrunde.- 5.3 Statistische Auswertung.- 5.4 Feedbackrunde.- 5.5 Abschließende Auswertung.- 5.6 Zwischenfazit.- 6 Zusammenfassung und Erkenntnisse.- 6.1 Ausgangspunkt der Arbeit.- 6.2 Methodik und Vorgehensweise.- 6.3 Inhaltliche Ergebnisse und Implikationen für die Praxis.- 6.4 Ausblick und weiterer Forschungsbedarf.- Stichwortverzeichnis.
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 IT-Serviceuntemehmen.- 1.3 Gang der Arbeit.- 2 Ressourcenorientierung und Schlüsselqualifikationen.- 2.1 Ressourcenorientierung im strategischen Management.- 2.2 Die Ressource Mitarbeiter.- 2.3 Schlüsselqualifikationen als umfeldinduzierte Kompetenzen von Mitarbeitern.- 2.4 Umfeldanalyse im strategischen Management.- 2.5 Ein Umfeldmodell für IT-Serviceunternehmen.- 2.6 Zwischenfazit.- 3 Prognose und Zukunftsforschung.- 3.1 Zukunftsforschung.- 3.2 Prognosemethoden.- 3.3 Szenarioanalyse.- 3.4 Delphimethode.- 3.5 Die Rolle von Experten bei der Prognose.- 3.6 Zwischenfazit.- 4 Szenarioanalyse: Umfeld von IT-Serviceunternehmen 2015.- 4.1 Vorbereitung.- 4.2 Analyse.- 4.3 Prognostik.- 4.4 Bildung.- 4.5 Transfer.- 4.6 Zwischenfazit.- 5 Delphistudie: Schlüsselqualifikationen 2015.- 5.1 Vorbereitung.- 5.2 Befragungsrunde.- 5.3 Statistische Auswertung.- 5.4 Feedbackrunde.- 5.5 Abschließende Auswertung.- 5.6 Zwischenfazit.- 6 Zusammenfassung und Erkenntnisse.- 6.1 Ausgangspunkt der Arbeit.- 6.2 Methodik und Vorgehensweise.- 6.3 Inhaltliche Ergebnisse und Implikationen für die Praxis.- 6.4 Ausblick und weiterer Forschungsbedarf.- Stichwortverzeichnis.