Bernhard Arnold
Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen (eBook, PDF)
Ein umfeldorientierter Blick auf das Jahr 2015
Statt 66,99 €**
47,65 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Bernhard Arnold
Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen (eBook, PDF)
Ein umfeldorientierter Blick auf das Jahr 2015
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.39MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jörg SiebertFührungssysteme zwischen Stabilität und Wandel (eBook, PDF)69,23 €
- Kathrin M. MösleinDer Markt für Managementwissen (eBook, PDF)71,93 €
- Christian LukasLeistungsorientierte Vergütung als Qualifizierungsanreiz (eBook, PDF)56,64 €
- Dieter EulerWirtschaftsdidaktik (eBook, PDF)24,99 €
- -39%11Cyrus AchouriRecruiting und Placement (eBook, PDF)24,27 €
- Stephan NüeschThe Economics of Superstars and Celebrities (eBook, PDF)49,44 €
- Ignacio De LeonInnovation, Startups and Intellectual Property Management (eBook, PDF)128,39 €
-
- -21%11
- -29%11
Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 6. Dezember 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322819543
- Artikelnr.: 44598631
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 IT-Serviceuntemehmen.- 1.3 Gang der Arbeit.- 2 Ressourcenorientierung und Schlüsselqualifikationen.- 2.1 Ressourcenorientierung im strategischen Management.- 2.2 Die Ressource Mitarbeiter.- 2.3 Schlüsselqualifikationen als umfeldinduzierte Kompetenzen von Mitarbeitern.- 2.4 Umfeldanalyse im strategischen Management.- 2.5 Ein Umfeldmodell für IT-Serviceunternehmen.- 2.6 Zwischenfazit.- 3 Prognose und Zukunftsforschung.- 3.1 Zukunftsforschung.- 3.2 Prognosemethoden.- 3.3 Szenarioanalyse.- 3.4 Delphimethode.- 3.5 Die Rolle von Experten bei der Prognose.- 3.6 Zwischenfazit.- 4 Szenarioanalyse: Umfeld von IT-Serviceunternehmen 2015.- 4.1 Vorbereitung.- 4.2 Analyse.- 4.3 Prognostik.- 4.4 Bildung.- 4.5 Transfer.- 4.6 Zwischenfazit.- 5 Delphistudie: Schlüsselqualifikationen 2015.- 5.1 Vorbereitung.- 5.2 Befragungsrunde.- 5.3 Statistische Auswertung.- 5.4 Feedbackrunde.- 5.5 Abschließende Auswertung.- 5.6 Zwischenfazit.- 6 Zusammenfassung und Erkenntnisse.- 6.1 Ausgangspunkt der Arbeit.- 6.2 Methodik und Vorgehensweise.- 6.3 Inhaltliche Ergebnisse und Implikationen für die Praxis.- 6.4 Ausblick und weiterer Forschungsbedarf.- Stichwortverzeichnis.
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 IT-Serviceuntemehmen.- 1.3 Gang der Arbeit.- 2 Ressourcenorientierung und Schlüsselqualifikationen.- 2.1 Ressourcenorientierung im strategischen Management.- 2.2 Die Ressource Mitarbeiter.- 2.3 Schlüsselqualifikationen als umfeldinduzierte Kompetenzen von Mitarbeitern.- 2.4 Umfeldanalyse im strategischen Management.- 2.5 Ein Umfeldmodell für IT-Serviceunternehmen.- 2.6 Zwischenfazit.- 3 Prognose und Zukunftsforschung.- 3.1 Zukunftsforschung.- 3.2 Prognosemethoden.- 3.3 Szenarioanalyse.- 3.4 Delphimethode.- 3.5 Die Rolle von Experten bei der Prognose.- 3.6 Zwischenfazit.- 4 Szenarioanalyse: Umfeld von IT-Serviceunternehmen 2015.- 4.1 Vorbereitung.- 4.2 Analyse.- 4.3 Prognostik.- 4.4 Bildung.- 4.5 Transfer.- 4.6 Zwischenfazit.- 5 Delphistudie: Schlüsselqualifikationen 2015.- 5.1 Vorbereitung.- 5.2 Befragungsrunde.- 5.3 Statistische Auswertung.- 5.4 Feedbackrunde.- 5.5 Abschließende Auswertung.- 5.6 Zwischenfazit.- 6 Zusammenfassung und Erkenntnisse.- 6.1 Ausgangspunkt der Arbeit.- 6.2 Methodik und Vorgehensweise.- 6.3 Inhaltliche Ergebnisse und Implikationen für die Praxis.- 6.4 Ausblick und weiterer Forschungsbedarf.- Stichwortverzeichnis.