Wie werden Programme und Angebote für die Erwachsenenbildung geplant? Dieser Band der Lehrbuchreihe führt durch den kompletten Prozess, von der Bedarfsermittlung über Planung, Marketing und Finanzierung. Ein besonderer Schwerpunkt ist das Thema Programmforschung. Studierende aus Erwachsenenbildung und Weiterbildung finden in diesem Grundlagenband alles wichtige zum Thema in kompakter, lesefreundlicher Form. Der Band eignet sich sowohl für das Bachelor- als auch für das Masterstudium.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aus: socialnet - Irmgard Schroll-Decker - 20.02.2019
[...] Positiv zu erwähnen ist, dass das Lehrbuch in den Anfangskapiteln begriffliche Grundlagen schafft, theoretische Modelle vorstellt, jeweils vorhandene Studien heranzieht und bei der Auswahl von Beispielen so vorgeht, dass das plurale Feld der Erwachsenen- und Weiterbildung in Ansätzen tangiert wird und die nationale Debatte auch vor dem Hintergrund der Herangehensweise im amerikanisch-kanadischen Raum betrachtet. Insbesondere die Darstellung der Erkenntnisoptionen von Programmforschung ist für angehende Bildungswissenschaftler und solche, die in Grenzgebieten tätig sind, hilfreich. [...]
[...] Positiv zu erwähnen ist, dass das Lehrbuch in den Anfangskapiteln begriffliche Grundlagen schafft, theoretische Modelle vorstellt, jeweils vorhandene Studien heranzieht und bei der Auswahl von Beispielen so vorgeht, dass das plurale Feld der Erwachsenen- und Weiterbildung in Ansätzen tangiert wird und die nationale Debatte auch vor dem Hintergrund der Herangehensweise im amerikanisch-kanadischen Raum betrachtet. Insbesondere die Darstellung der Erkenntnisoptionen von Programmforschung ist für angehende Bildungswissenschaftler und solche, die in Grenzgebieten tätig sind, hilfreich. [...]