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- Geräte: PC
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- eBook Hilfe
- Größe: 16.87MB
Produktdetails
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- Seitenzahl: 232
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322888396
- Artikelnr.: 53147670
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
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1 Einleitung.- 2 Ein einführendes Beispiel.- 3 Grundlagen.- 3.1 Kommentare.- 3.2 Bezeichner.- 3.3 Deklarationen und Definitionen.- 3.4 Speicherklassen und Bindung.- 3.5 Initialisierung von Bezeichnern.- 4 Typen, Konstanten und Operatoren.- 4.1 Typen.- 4.2 Konstanten.- 4.3 Operatoren.- 5 Anweisungen.- 5.1 Elementare Anweisungen.- 5.2 Auswahl-Anweisungen.- 5.3 Iterations-Anweisungen.- 5.4 Sprung-Anweisungen.- 6 Funktionen.- 6.1 Definition einer Funktion.- 6.2 Parameterübergabe.- 6.3 Ergebnisrückgabe.- 6.4 Überladen von Funktionen.- 6.5 Inline-Funktionen.- 6.6 Die Funktion main.- 7 Structures.- 8 Klassen.- 8.1 Motivation.- 8.2 Definition von Klassen und Member-Funktionen.- 8.3 Gültigkeitsbereiche bei Verwendung von Klassen.- 8.4 Initialisierung von Klassenobjekten.- 8.5 Löschen von Klassenobjekten.- 8.5.1 Destruktoren.- 8.6 Friends.- 8.7 Klassen als Member von Klassen.- 8.8 Vektoren von Klassen.- 8.9 Unions.- 8.10 Bitfelder.- 9 Abgeleitete Klassen.- 9.1 Motivation.- 9.2 Information Hiding bei abgeleiteten Klassen.- 9.3 Manipulation von Klassenobjekten.- 9.4 Klassenhierarchien.- 9.5 Gültigkeitsbereiche für vererbte Member.- 9.6 Konstruktoren und Destruktoren für abgeleitete Klassen.- 9.6.1 X(const X&) bei abgeleiteten Klassen.- 9.7 Virtuelle Funktionen.- 9.8 Virtuelle Destruktoren.- 9.9 Virtuelle Basisklassen.- 10 Überladen von Operatoren.- 10.1 Motivation.- 10.2 Grundlagen.- 10.3 Besondere Operatoren.- 10.4 Selbstdefinierte Typkonvertierung.- 11 Schablonen.- 11.1 Funktionsschablonen.- 11.2 Klassenschablonen.- 12 Ein-/Ausgabe.- 12.1 Unformatierte Ein-/Ausgabe.- 12.2 Formatierte Ausgabe.- 12.3 Dateioperationen.- 13 Aufgaben.- 14 Musterlösungen.- 15 Literatur.- A.1 Tabelle der Operatoren.- A.2 Tabelle der reservierten Wörter.- A.3 Tabelle der besonderen Zeichen.-A.4 Tabelle der Anweisungen.- A.5 Tabelle der Ausdrücke.- A.6 Einbinden von C-Funktionen in C++.- A.7 Unterschiede der Version 2.0 zur Version 1.2.- A.7.1 Änderungen der Semantik von Version 1.2.- A.7.2 Nicht unterstützte Konzepte in Version 1.2.- A.8 Unterschiede der Version 3.0 zur Version 2.0.- A.9 Ausnahmen.- Register.
1 Einleitung.- 2 Ein einführendes Beispiel.- 3 Grundlagen.- 3.1 Kommentare.- 3.2 Bezeichner.- 3.3 Deklarationen und Definitionen.- 3.4 Speicherklassen und Bindung.- 3.5 Initialisierung von Bezeichnern.- 4 Typen, Konstanten und Operatoren.- 4.1 Typen.- 4.2 Konstanten.- 4.3 Operatoren.- 5 Anweisungen.- 5.1 Elementare Anweisungen.- 5.2 Auswahl-Anweisungen.- 5.3 Iterations-Anweisungen.- 5.4 Sprung-Anweisungen.- 6 Funktionen.- 6.1 Definition einer Funktion.- 6.2 Parameterübergabe.- 6.3 Ergebnisrückgabe.- 6.4 Überladen von Funktionen.- 6.5 Inline-Funktionen.- 6.6 Die Funktion main.- 7 Structures.- 8 Klassen.- 8.1 Motivation.- 8.2 Definition von Klassen und Member-Funktionen.- 8.3 Gültigkeitsbereiche bei Verwendung von Klassen.- 8.4 Initialisierung von Klassenobjekten.- 8.5 Löschen von Klassenobjekten.- 8.5.1 Destruktoren.- 8.6 Friends.- 8.7 Klassen als Member von Klassen.- 8.8 Vektoren von Klassen.- 8.9 Unions.- 8.10 Bitfelder.- 9 Abgeleitete Klassen.- 9.1 Motivation.- 9.2 Information Hiding bei abgeleiteten Klassen.- 9.3 Manipulation von Klassenobjekten.- 9.4 Klassenhierarchien.- 9.5 Gültigkeitsbereiche für vererbte Member.- 9.6 Konstruktoren und Destruktoren für abgeleitete Klassen.- 9.6.1 X(const X&) bei abgeleiteten Klassen.- 9.7 Virtuelle Funktionen.- 9.8 Virtuelle Destruktoren.- 9.9 Virtuelle Basisklassen.- 10 Überladen von Operatoren.- 10.1 Motivation.- 10.2 Grundlagen.- 10.3 Besondere Operatoren.- 10.4 Selbstdefinierte Typkonvertierung.- 11 Schablonen.- 11.1 Funktionsschablonen.- 11.2 Klassenschablonen.- 12 Ein-/Ausgabe.- 12.1 Unformatierte Ein-/Ausgabe.- 12.2 Formatierte Ausgabe.- 12.3 Dateioperationen.- 13 Aufgaben.- 14 Musterlösungen.- 15 Literatur.- A.1 Tabelle der Operatoren.- A.2 Tabelle der reservierten Wörter.- A.3 Tabelle der besonderen Zeichen.-A.4 Tabelle der Anweisungen.- A.5 Tabelle der Ausdrücke.- A.6 Einbinden von C-Funktionen in C++.- A.7 Unterschiede der Version 2.0 zur Version 1.2.- A.7.1 Änderungen der Semantik von Version 1.2.- A.7.2 Nicht unterstützte Konzepte in Version 1.2.- A.8 Unterschiede der Version 3.0 zur Version 2.0.- A.9 Ausnahmen.- Register.