Die Methodik des Programmierens erfolgt von Beginn an in objektorientierter Weise. Dabei werden klassische Konzepte der Programmierung, wie z.B. bedingte Anweisungen, Schleifen und Rekursion, durch die wachsenden Anforderungen der betrachteten Problemstellungen sukzessive eingeführt, und in gleicher Weise steigt auch die Komplexität der verwendeten Datenstrukturen.
Es werden u.a. folgende Themen behandelt: Objekte und (generische) Klassen, Kontrollanweisungen und Datenstrukturen, wichtige Algorithmen zum Suchen und Sortieren sowie für einfache numerische Anwendungen und elementare Graph-Traversierung.
Ferner werden Modularisierungskonzepte vorgestellt und Methoden der nebenläufigen Programmierung mittels Threads, des Exception-Handlings, der Ein- und Ausgabe und der Programmierung grafischer Benutzerschnittstellen abgehandelt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.