Es gibt viele Projekte, die nicht nur f r schlechtes Projektmanagement bekannt sind, sondern auch f r mangelhafte Information und Kommunikation - prominentestes Beispiel ist wohl der Flughafen Berlin Brandenburg. Tats chlich ist aktive und reaktive Projekt-PR ein wichtiger Erfolgsfaktor im Projektmanagement, v llig unabh ngig von der Gr e des Projekts. Verantwortlich daf r ist der Projektmanager, gemeinsam mit allen, die Verantwortung f r die Planung, Finanzierung und Ausf hrung eines Projekts tragen. Nur mittels regelm iger effektiver und effizienter Information und Kommunikation k nnen sie mehr Offenheit im Projektumfeld erreichen und das Vertrauen der ffentlichkeit und der Projektbeteiligten gewinnen. Damit das funktioniert, sind alle Beziehungen im Zusammenhang mit dem Projekt - zum Auftraggeber, den Stakeholdern, Mitarbeitern, Lieferanten, Partnern und selbstverst ndlich zur ffentlichkeit - immer wieder umfassend zu analysieren, fortw hrend zu verbessern und bei Bedarf neu zu gestalten. Das Buch beschreibt das ganzheitliche Beziehungsmanagement im Rahmen von Projekten und erl utert, warum Projektmanager ihr Projekt auch vermarkten und verkaufen m ssen und wie sie damit einen wesentlichen Beitrag f r das Image des Projekts und ihres Unternehmens oder ihrer Organisation leisten. Der Autor beginnt bei der Konzeption der PR-Arbeit, zeigt die Bedeutung der PR in Bezug auf den Kunden, beschreibt die betreffenden Verantwortlichkeiten im Projekt sowie die klassische Medienarbeit in Presse, Rundfunk und Fernsehen und schlie t mit Content-Strategien, dem Einsatz von Social Media im Rahmen der Projekt-PR sowie praktischen Checklisten..
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