15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Blockseminars „Projekt und Organisation“ wurde eine Projektsimulation durchgeführt. Eine Hausarbeit soll diesbezüglich in Form einer Reflexion über die wichtigsten Prozessschritte und die eigene Rolle angefertigt sowie mit fundierter Literatur belegt werden. Zuerst soll in dieser Hausarbeit über die eigene Rolle reflektiert werden. Anschließend sollten die Gruppe und ihr Verhalten, dass „Wir“ unter die Lupe genommen werden.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Blockseminars „Projekt und Organisation“ wurde eine Projektsimulation durchgeführt. Eine Hausarbeit soll diesbezüglich in Form einer Reflexion über die wichtigsten Prozessschritte und die eigene Rolle angefertigt sowie mit fundierter Literatur belegt werden. Zuerst soll in dieser Hausarbeit über die eigene Rolle reflektiert werden. Anschließend sollten die Gruppe und ihr Verhalten, dass „Wir“ unter die Lupe genommen werden. Darauf folgt eine theoretische Untermauerung der Reflexion mit empfohlener Literatur aus dem Seminar von Krainz, Heintel, Claessens und Schwarz. Die wichtigen theoretischen Aspekte des Konfliktfelds Hierarchie/ Organisation und Projektgruppen sollen dargelegt und anschließend mit den praktischen Erlebnissen der Simulation verglichen werden. Auch soll hier die Theorie auf die Projektsimulation übertragen werden. An dieser Stelle könnten eventuell Diskrepanzen zwischen Theorie und Simulationsversuch sichtbar werden. Abschließend soll im Resümee die Projektsimulation bewertet werden.
Autorenporträt
Lydia Respondeck wurde 1988 in Apolda geboren. Ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Universität Kassel schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte sie umfassende praktische Erfahrungen in der Jugendhilfe im Strafverfahren. Zurzeit studiert sie an der Universität Kassel Sozialrecht und Sozialwirtschaft.