Statt 44,00 €**
39,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Führungskräfte in Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen sehen sich heute mit völlig neuen Herausforderungen konfrontiert: in der Qualitätssicherung, Patientenorientierung bei gleichzeitiger Effizienz, Mitarbeiterführung und Selbstorganisation, um nur ein paar Stichworte zu nennen. Das Buch stellt zentrale Ansätze zur Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung wie Coaching, Supervision, werteorientierte Führung, betriebliches Gesundheitsmanagement in anschaulicher und praxisorientierter Weise dar. Beiträge zur Organisationsentwicklung und zum Projektmanagement im…mehr

Produktbeschreibung
Führungskräfte in Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen sehen sich heute mit völlig neuen Herausforderungen konfrontiert: in der Qualitätssicherung, Patientenorientierung bei gleichzeitiger Effizienz, Mitarbeiterführung und Selbstorganisation, um nur ein paar Stichworte zu nennen. Das Buch stellt zentrale Ansätze zur Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung wie Coaching, Supervision, werteorientierte Führung, betriebliches Gesundheitsmanagement in anschaulicher und praxisorientierter Weise dar. Beiträge zur Organisationsentwicklung und zum Projektmanagement im Gesundheitswesen geben einen ausführlichen Überblick über Ablaufprozesse im Veränderungsmanagement. Praxisnahe Beispiele und zahlreiche Reflexionsfragen zu den einzelnen Kapiteln runden den Band ab.
Autorenporträt
Dipl.-Päd. Sylvia Schnödewind ist Coach, Mediatorin und Trainerin für Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung. An mehreren Hochschulen lehrt sie in gesundheitsökonomischen Studiengängen Fachbereiche aus ihrer Tätigkeit. In ihrer eigenen Praxis ist sie als Businesscoach tätig und begleitet darin u. a. Führungskräfte aus der Gesundheitsbranche. Mit Beiträgen von: Sylvia Schnödewind, Gisbert Knichwitz, Angela Wanko, André Salfeld, Dominic-Nicolas Gansen-Ammann, Jana Bäuerlen, Till Ebener und Rossella Vicenzino Timis.