Die Automobilindustrie steht vor großen Herausforderungen. Nach dem massiven Nachfragerückgang der letzten Jahre müssen die Unternehmen jetzt wieder mit attraktiven Produkten und Konzepten überzeugen. Neue Fahrzeuge sollen möglichst schnell, in hervorragender Qualität und zu akzeptablen Preisen auf den Markt gebracht werden. Gleichzeitig sind die verfügbaren Ressourcen knapp und die Komplexität der Projektabwicklung entlang der Wertschöpfungskette nimmt weiter zu. Die Professionalität im Projektmanagement entscheidet mehr denn je über die globale Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. In diesem Buch werden Anforderungen an das Projektmanagement in der Automobilindustrie anschaulich analysiert, Erfolgsfaktoren identifiziert sowie Methoden für Definition, Planung, Steuerung und Abschluss einzelner, mehrerer und unternehmensübergreifender Projekte anhand konkreter Beispiele dargestellt. Mehr als 260 Abbildungen und Tabellen helfen dem Leser, die Zusammenhänge und Methoden schneller zu erfassen und umzusetzen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.