29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 19/20 sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Einsatz projektorientierter Landeskunde im DaF-Unterricht an der algerischen Universität Oran Ahmed Benahmed 02. Das Hauptziel des DaF-Unterrichts ist im Allgemeinen die Deutsch-Studierenden zu lehren, auf Deutsch kommunizieren zu können. An dieser Stelle wird besonders betont, dass im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht sowohl grammatische Strukturen und Wortschatzübungen vermittelt werden, als auch…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 19/20 sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Einsatz projektorientierter Landeskunde im DaF-Unterricht an der algerischen Universität Oran Ahmed Benahmed 02. Das Hauptziel des DaF-Unterrichts ist im Allgemeinen die Deutsch-Studierenden zu lehren, auf Deutsch kommunizieren zu können. An dieser Stelle wird besonders betont, dass im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht sowohl grammatische Strukturen und Wortschatzübungen vermittelt werden, als auch landeskundliche kulturelle Fakten über das Zielsprachenland verhandelt werden sollen. Dazu zählt man die deutschsprachigen Länder. Hier sei hervorgehoben, dass Landeskunde beziehungsweise Kultur und Sprache untrennbar sind. Je besser man die Kultur kennt, desto wirksamer beherrscht man die Sprache. Deshalb wäre der DaF-Unterricht ohne Landeskunde kaum vorzustellen. Auf dieser Grundlage werden neben den sprachlichen Elementen, landeskundliche Elemente im DaF-Unterricht integriert und eingesetzt. Der:die Autor:in dieser Arbeit ist kein:e Deutsch-Muttersprachler:in. Bitte haben Sie Verständnis für grammatikalische Fehler und Uneinheitlichkeiten im Ausdruck.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Kheira, DAHMANI, M.A., geboren am 11. September 1993 in Relizane/ Algerien Germanistik, Fachbereich: Sprachwissenschaft und DaF-Didaktik Lehrkraft/ Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache ( Gymnasium) Mitglied der Forschungsmannschaft Nr. 4 "Sprachen, Linguistik und Übersetzung" der Forschungsstelle ¿Traduction et Méthodologie¿ TRADTEC, Universität Oran 2.