Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch liefert einen kritischen Beitrag zum Diskurs über Lehre an Hochschulen angewandter Wissenschaften. Projektorientierte Lehre (POL) wird in ihrer Bedeutung für Hochschulen angewandter Wissenschaften dargestellt und analysiert. Theoretische Perspektiven, implementierte Projekte, Bedingungsfaktoren sowie wissenschaftliche Ansätze komplementieren die Sicht.
Das Buch liefert einen kritischen Beitrag zum Diskurs über Lehre an Hochschulen angewandter Wissenschaften. Projektorientierte Lehre (POL) wird in ihrer Bedeutung für Hochschulen angewandter Wissenschaften dargestellt und analysiert. Theoretische Perspektiven, implementierte Projekte, Bedingungsfaktoren sowie wissenschaftliche Ansätze komplementieren die Sicht.
Franziska Preiß ist Referentin für Lehr- und Lernforschung an der Hochschule Ravensburg-Weingarten.
Inhaltsangabe
Grundlagen: Perspektiven der Projektorientierung.- Projektorientierte Lehre im bildungswissenschaftlichen Kontext.- Fakultätsübergreifende Lehre aus praxeologischer Sicht.- Die Akteur:innen: The shift from classrooms to learninglabs.- Studierende motivieren durch projektorientierte Lehre.- Ausgestaltung und Lernumgebung: Kompetenzorientiertes Prüfen als Herausforderung.- Projektorientierte Lehre als innovationsfördernde Komponente zukunftsorientierter Lernwelten.- Umsetzungen.
Grundlagen: Perspektiven der Projektorientierung.- Projektorientierte Lehre im bildungswissenschaftlichen Kontext.- Fakultätsübergreifende Lehre aus praxeologischer Sicht.- Die Akteur:innen: The shift from classrooms to learninglabs.- Studierende motivieren durch projektorientierte Lehre.- Ausgestaltung und Lernumgebung: Kompetenzorientiertes Prüfen als Herausforderung.- Projektorientierte Lehre als innovationsfördernde Komponente zukunftsorientierter Lernwelten.- Umsetzungen.
Grundlagen: Perspektiven der Projektorientierung.- Projektorientierte Lehre im bildungswissenschaftlichen Kontext.- Fakultätsübergreifende Lehre aus praxeologischer Sicht.- Die Akteur:innen: The shift from classrooms to learninglabs.- Studierende motivieren durch projektorientierte Lehre.- Ausgestaltung und Lernumgebung: Kompetenzorientiertes Prüfen als Herausforderung.- Projektorientierte Lehre als innovationsfördernde Komponente zukunftsorientierter Lernwelten.- Umsetzungen.
Grundlagen: Perspektiven der Projektorientierung.- Projektorientierte Lehre im bildungswissenschaftlichen Kontext.- Fakultätsübergreifende Lehre aus praxeologischer Sicht.- Die Akteur:innen: The shift from classrooms to learninglabs.- Studierende motivieren durch projektorientierte Lehre.- Ausgestaltung und Lernumgebung: Kompetenzorientiertes Prüfen als Herausforderung.- Projektorientierte Lehre als innovationsfördernde Komponente zukunftsorientierter Lernwelten.- Umsetzungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309