Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe (eBook, PDF)
Symposium am 22. und 23. Mai 1981 in Homburg/Saar
Redaktion: Hepp, H.; Schüssler, B.
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe (eBook, PDF)
Symposium am 22. und 23. Mai 1981 in Homburg/Saar
Redaktion: Hepp, H.; Schüssler, B.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 25.89MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Medikamentöse Therapie in der Gynäkologie (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Prostaglandine in Geburtshilfe und Gynäkologie (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Pharmakotherapie bei Niereninsuffizienz (eBook, PDF)42,99 €
- -52%11Wirkungen und Wirksamkeit von Nootropika (eBook, PDF)38,66 €
- -22%11Louis LewinDie Fruchtabtreibung Durch Gifte und Andere Mittel (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Klaus-Henning KrauseNebenwirkungen von Antiepileptika bei Langzeitmedikation (eBook, PDF)42,99 €
- Enno FreyeOpioide in der Medizin (eBook, PDF)39,99 €
- -22%11
- -22%11
-
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 270
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642683626
- Artikelnr.: 53291149
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Grundlagen zur Physiologie und Pathophysiologie der Prostaglandine.- Die Rolle der Prostaglandine in der Reproduktion. Mögliche Mitwirkung bei der Ovulation.- Nebenwirkungen und Komplikationen der Prostaglandinanwendung.- Zum Problem der Hemmung prostaglandininduzierter Wehentätigkeit: Untersuchungen an isolierten Myometriumstreifen.- Biochemische Grundlagen der Muttermunderöffnung: Veränderungen im Bindegewebe der Cervix uteri während Schwangerschaft und Geburt.- Tierexperimentelle Aspekte antifertil wirksamer Prostaglandine und deren Reproduzierbarkeit beim Menschen.- Experimentelle Prüfung luteolytischer Prostaglandine.- Welche Aussagekraft hat die radioimmunologische Bestimmung von Prostaglandinen im peripheren Venensystem?.- Zur physiologischen Bedeutung der E- und F-Prostaglandine während des Zyklus.- Konzentration der Prostaglandine A, E und F sowie der Hormone Östriol und HPL im mütterlichen Serum während der komplikationslosen Schwangerschaft und bei Gestose.- Unveresterte freie Fettsäuren und Prostaglandinpräkursoren i. S. unter der Geburt.- Zum Zusammenhang zwischen Cervixeröffnung und cervix ständigen Prostaglandinen sub partu.- Veränderungen des Kollagengehaltes der schwangeren Cervix uteri nach lokaler Prostaglandinapplikation.- Wirkung verschiedener Prostaglandinapplikationen auf die Cervix uteri im 1. Trimenon - Erste quantifizierbare Konsistenzbestimmungen.- Prostaglandine und Immunabwehr.- Induction of Labour with Prostaglandins at Term Pregnancy.- Erfahrungen mit der intravenösen Geburtseinleitung mit Prostaglandin-F2?.- Prostaglandin-E2 i. v. versus Oxytozin.- Die telemetrische Überwachung als ideale Ergänzung zur Geburtseinleitung mit PGE2-Tabletten.- Geburtseinleitung mit Prostaglan din-E2-Tabletten.- VergleichendeUntersuchungen zur Geburtsinduktion mit Prostaglandin-E2 oral und Oxytozin intravenösv.- Die Prostaglandinkappe - eine neue Form der Geburtseinleitung.- Cervix-Priming am Termin mit Oxytozin, Prostaglandin-F2? und Prostaglandin-E2.- Prostaglandin-E2-Gel zur Cervixreifung.- Anwendung von Sulproston in der Nachgeburtsperiode.- Zur Bedeutung der Prostaglandine in der Gynäkologie.- Beeinflussung der Harnblasenfunktion durch Prostaglandine: Anwendungsmöglichkeit in der Gynäkologie?.- Prostaglandine, Plättchenfunktion und Hämostase unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Ovulationshemmern auf den Prostaglandin-Stoffwechsel.- Hämolytische Syndrome in der Geburtshilfe: Therapeutische Möglichkeiten vor dem Hintergrund einer gestörten Prostacyclinsynthese.- Zum Einfluß des Pro staglandin-E2-Derivates Sulproston auf die Blutgerinnung, die Fibrinolyse und die Thrombozytenfunktion.- Intramural-zervikale Applikation von Sulproston zur Cervix er weichung am nichtschwangeren Uterus.- Abortinduktion mit Prostaglandinen.- Intrazervikale Prostaglandin-F2?-Applikation zum Schwangerschaftsabbruch.- Medikamentös induzierter Frühabort: Zyklus post abortum.- Intramurale Prostaglandinapplikation bei 328 Fällen von ambulantem Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon.- Lokale und systemische Applikation von Sulproston zur präoperativen Cervixdilatation bei der Abruptio im 1. Trimenon.- Ergebnisse bei der Abortinduktion mit Sulproston (Interruptio und missed abortion).- Sulproston zum cervical priming beim Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon.- Abortinduktion und "Priming" mit Prostaglandin-F2? und Prostaglandin-E2.- Vorbereitung der Cervix zum Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon durch intramurale Gabe von Sulproston (Nalador).- Ergebnisse derWeheninduktion bei intrauterinem Fruchttod mit Sulproston i. v.- Vorteile des kombinierten Einsatzes von Minprostin und Sulproston bei der Aborteinleitung im 2. Trimenon und beim toten Kind.- Prostaglandine beim intrauterinen Fruchttod.- Plasmahalbwertzeit von intramuskulär injiziertem Sulproston bei Schwangerschaft st ermination im 2. Trimenon.- Die Behandlung des intrauterinen Fruchttodes mittels intrazervikaler und extraamnialer Prostaglandinapplikation.- Anwendung von Sulproston zur Abruptio im 2. Trimenon.- Intramuskuläre Anwendung von Sulproston bei missed abortion und intrauterinem Fruchttod im 2. und 3. Trimenon.- Erfahrungen mit Sulproston zur Abortinduktion.- Mitarbeiterverzeichnis.
Grundlagen zur Physiologie und Pathophysiologie der Prostaglandine.- Die Rolle der Prostaglandine in der Reproduktion. Mögliche Mitwirkung bei der Ovulation.- Nebenwirkungen und Komplikationen der Prostaglandinanwendung.- Zum Problem der Hemmung prostaglandininduzierter Wehentätigkeit: Untersuchungen an isolierten Myometriumstreifen.- Biochemische Grundlagen der Muttermunderöffnung: Veränderungen im Bindegewebe der Cervix uteri während Schwangerschaft und Geburt.- Tierexperimentelle Aspekte antifertil wirksamer Prostaglandine und deren Reproduzierbarkeit beim Menschen.- Experimentelle Prüfung luteolytischer Prostaglandine.- Welche Aussagekraft hat die radioimmunologische Bestimmung von Prostaglandinen im peripheren Venensystem?.- Zur physiologischen Bedeutung der E- und F-Prostaglandine während des Zyklus.- Konzentration der Prostaglandine A, E und F sowie der Hormone Östriol und HPL im mütterlichen Serum während der komplikationslosen Schwangerschaft und bei Gestose.- Unveresterte freie Fettsäuren und Prostaglandinpräkursoren i. S. unter der Geburt.- Zum Zusammenhang zwischen Cervixeröffnung und cervix ständigen Prostaglandinen sub partu.- Veränderungen des Kollagengehaltes der schwangeren Cervix uteri nach lokaler Prostaglandinapplikation.- Wirkung verschiedener Prostaglandinapplikationen auf die Cervix uteri im 1. Trimenon - Erste quantifizierbare Konsistenzbestimmungen.- Prostaglandine und Immunabwehr.- Induction of Labour with Prostaglandins at Term Pregnancy.- Erfahrungen mit der intravenösen Geburtseinleitung mit Prostaglandin-F2?.- Prostaglandin-E2 i. v. versus Oxytozin.- Die telemetrische Überwachung als ideale Ergänzung zur Geburtseinleitung mit PGE2-Tabletten.- Geburtseinleitung mit Prostaglan din-E2-Tabletten.- VergleichendeUntersuchungen zur Geburtsinduktion mit Prostaglandin-E2 oral und Oxytozin intravenösv.- Die Prostaglandinkappe - eine neue Form der Geburtseinleitung.- Cervix-Priming am Termin mit Oxytozin, Prostaglandin-F2? und Prostaglandin-E2.- Prostaglandin-E2-Gel zur Cervixreifung.- Anwendung von Sulproston in der Nachgeburtsperiode.- Zur Bedeutung der Prostaglandine in der Gynäkologie.- Beeinflussung der Harnblasenfunktion durch Prostaglandine: Anwendungsmöglichkeit in der Gynäkologie?.- Prostaglandine, Plättchenfunktion und Hämostase unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Ovulationshemmern auf den Prostaglandin-Stoffwechsel.- Hämolytische Syndrome in der Geburtshilfe: Therapeutische Möglichkeiten vor dem Hintergrund einer gestörten Prostacyclinsynthese.- Zum Einfluß des Pro staglandin-E2-Derivates Sulproston auf die Blutgerinnung, die Fibrinolyse und die Thrombozytenfunktion.- Intramural-zervikale Applikation von Sulproston zur Cervix er weichung am nichtschwangeren Uterus.- Abortinduktion mit Prostaglandinen.- Intrazervikale Prostaglandin-F2?-Applikation zum Schwangerschaftsabbruch.- Medikamentös induzierter Frühabort: Zyklus post abortum.- Intramurale Prostaglandinapplikation bei 328 Fällen von ambulantem Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon.- Lokale und systemische Applikation von Sulproston zur präoperativen Cervixdilatation bei der Abruptio im 1. Trimenon.- Ergebnisse bei der Abortinduktion mit Sulproston (Interruptio und missed abortion).- Sulproston zum cervical priming beim Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon.- Abortinduktion und "Priming" mit Prostaglandin-F2? und Prostaglandin-E2.- Vorbereitung der Cervix zum Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon durch intramurale Gabe von Sulproston (Nalador).- Ergebnisse derWeheninduktion bei intrauterinem Fruchttod mit Sulproston i. v.- Vorteile des kombinierten Einsatzes von Minprostin und Sulproston bei der Aborteinleitung im 2. Trimenon und beim toten Kind.- Prostaglandine beim intrauterinen Fruchttod.- Plasmahalbwertzeit von intramuskulär injiziertem Sulproston bei Schwangerschaft st ermination im 2. Trimenon.- Die Behandlung des intrauterinen Fruchttodes mittels intrazervikaler und extraamnialer Prostaglandinapplikation.- Anwendung von Sulproston zur Abruptio im 2. Trimenon.- Intramuskuläre Anwendung von Sulproston bei missed abortion und intrauterinem Fruchttod im 2. und 3. Trimenon.- Erfahrungen mit Sulproston zur Abortinduktion.- Mitarbeiterverzeichnis.