Statt 44,99 €**
34,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Das vorliegende Fachbuch beschäftigt sich mit dem Aspekt der Kinder- und Jugendprostitution in Deutschland. Dieser stellt in der Gesellschaft im Allgemeinen und speziell im Rahmen der Sozialen Arbeit eine Problematik dar, welche oftmals in den Hintergrund rückt, da sie in der Literatur bislang kaum Präsenz findet. Auch werden Diskussionen, welche sich mit dieser Materie beschäftigen, zumeist ausschließlich von der emotionalen und pathetischen Seite beleuchtet, wodurch die rationale Perspektive an Bedeutung verliert. Es bedarf somit einer systematischen und komplexen Klärung der…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Fachbuch beschäftigt sich mit dem Aspekt der Kinder- und Jugendprostitution in Deutschland. Dieser stellt in der Gesellschaft im Allgemeinen und speziell im Rahmen der Sozialen Arbeit eine Problematik dar, welche oftmals in den Hintergrund rückt, da sie in der Literatur bislang kaum Präsenz findet. Auch werden Diskussionen, welche sich mit dieser Materie beschäftigen, zumeist ausschließlich von der emotionalen und pathetischen Seite beleuchtet, wodurch die rationale Perspektive an Bedeutung verliert. Es bedarf somit einer systematischen und komplexen Klärung der unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Teilbereiche der Kinder- und Jugendprostitution mithilfe einer deutlichen Unterscheidung zu anderen, themenverwandten Fachgebieten. Das methodische Vorgehen im Rahmen dieser Eruierung soll dahingehend durchgeführt werden, dass vor dem Hintergrund einer eingehenden theoretischen Auseinandersetzung mit den relevanten Teilaspekten der Thematik und der Deskription einschlägiger praktischer Handlungsmethoden, die Darlegung der Bedeutsamkeit für die Fachkräfte der Sozialen Arbeit als Hauptschwerpunkt und Zielsetzung ausgeführt werden kann.
Autorenporträt
Nina Vanessa Bethke wurde 1984 in Recklinghausen geboren. Nachdem sie ihre Schullaufbahn erfolgreich beendet hatte, absolvierte sie eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,6. Im direkten Anschluss nahm sie das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Dortmund auf, welches sie im Jahr 2012 ebenfalls mit einer sehr guten Leistung abschloss. Bereits vor und während des Studiums war sie in verschiedenen sozialen Bereichen tätig und konnte sich somit vielseitig entwickeln. Heute arbeitet sie als Sozialpädagogin beim Deutschen Kinderschutzbund e. V. Ortsverband Gelsenkirchen.