Nicht lieferbar
Prozess- und Qualitätsmanagement. Fallaufgabe am Beispiel eines Klinikums (eBook, PDF) - Peter, A.
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert die Fallaufgabe des Zertifikatskurses "Prozess- und Qualitätsmanagement" der Apollon Hochschule. Sämtliche Fragen sind mit entsprechender Kennzeichnung gemäß der Aufgabenstellung bearbeitet und damit übersichtlich beantwortet. Das Klinikum MusterB bildet mit seinem additionalen Versorgungszentrum MusterZ GmbH das größte Gesundheitszentrum der Region Musterbeispielland. Wie in jedem Krankenhaus ist auch im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert die Fallaufgabe des Zertifikatskurses "Prozess- und Qualitätsmanagement" der Apollon Hochschule. Sämtliche Fragen sind mit entsprechender Kennzeichnung gemäß der Aufgabenstellung bearbeitet und damit übersichtlich beantwortet. Das Klinikum MusterB bildet mit seinem additionalen Versorgungszentrum MusterZ GmbH das größte Gesundheitszentrum der Region Musterbeispielland. Wie in jedem Krankenhaus ist auch im Klinikum MusterB die Qualität der Leistungserbringung unter anderem entscheidend für die Kundenzufriedenheit und Positionierung am Wettbewerbsmarkt. Angesichts dieser Erkenntnis möchte besagtes Klinikum ein Qualitätsmanagementsystem (kurz: QMS) nach der aus der Industrie stammenden Norm DIN EN ISO 9001 (kurz für: Deutsches Institut für Normung, Europäische Norm, Internationale Organisation für Normung; im weiteren Verlauf der Arbeit als „ISO 9001” bezeichnet) etablieren, um die praktizierte Qualität im Klinikalltag zu wahren, zu strukturieren und kontinuierlich zu verbessern. Die ISO 9001 bildet dabei die Grundanforderungen an ein funktionierendes QMS ab, wonach deren Erfüllung die Voraussetzung für eine mögliche, freiwillige Zertifizierung darstellt.