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  • Format: PDF

Profitieren Sie von der Erarbeitung einer eigenen Prozesslandkarte als Fundament für die optimale Leistungserbringung der IT-Serviceleistungen. So werden Sie Ihre heutigen Unternehmensprozesse neu bewerten und konsequent nach ITIL ausrichten können. Hindernisse und Störfaktoren, die Sie auf Ihrem Weg zur Neuausrichtung erleben, sind mit möglichen Lösungen und Beispielen beschrieben. Alle ISO 20000/ITIL-Prozesse werden in ihrer Funktion, ihren Schnittstellen, ihren Rollen und ihren Verbesserungspotentialen (KPIs) im Überblick betrachtet. Das Buch zeigt insbesondere auch, wie Sie die Konformität…mehr

Produktbeschreibung
Profitieren Sie von der Erarbeitung einer eigenen Prozesslandkarte als Fundament für die optimale Leistungserbringung der IT-Serviceleistungen. So werden Sie Ihre heutigen Unternehmensprozesse neu bewerten und konsequent nach ITIL ausrichten können. Hindernisse und Störfaktoren, die Sie auf Ihrem Weg zur Neuausrichtung erleben, sind mit möglichen Lösungen und Beispielen beschrieben. Alle ISO 20000/ITIL-Prozesse werden in ihrer Funktion, ihren Schnittstellen, ihren Rollen und ihren Verbesserungspotentialen (KPIs) im Überblick betrachtet. Das Buch zeigt insbesondere auch, wie Sie die Konformität zu allen gängigen Regelungen und Normen wie z.B. BS 15000 / ISO 20000, COBIT, GxP, Sarbanes-Oxley-Act (SOX) und ISO 9000 erzielen und dies zu einer nachhaltigen Effizienzsteigerung führt. Die zweite Auflage wurde überarbeitet und entsprechend bestehender Anforderungen angepasst.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Helmut Schiefer ist IT-Leiter, Auditor und verfügt als Projektleiter über tiefgreifende Erfahrung in zahlreichen Infrastrukturprojekten und in der Überarbeitung von Geschäftsprozessen. Erik Schitterer, Certificate IT-Service-Manager (EXIN), ist als Auditor, QMB und IT-Projektleiter tätig.