Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Sie wollen sich effizient auf Ihre Bachelor-Prüfungen in Pädagogik oder einer verwandten Disziplin vorbereiten? Prüfungswissen Schulpädagogik – Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung kann Ihnen dabei gute Dienste leisten: Die Autorin erläutert leicht verständlich die Grundlagen des Lernens, thematisiert mögliche Lernstörungen im Unterricht und spannt den Bogen zur Begabungsförderung. Die alltägliche Heterogenität im Klassenzimmer gewinnt so Farbe und Kontur. Prüfungswissen Schulpädagogik – Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung präsentiert den Stoff anhand von Fragen und Antworten…mehr
Sie wollen sich effizient auf Ihre Bachelor-Prüfungen in Pädagogik oder einer verwandten Disziplin vorbereiten? Prüfungswissen Schulpädagogik – Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung kann Ihnen dabei gute Dienste leisten: Die Autorin erläutert leicht verständlich die Grundlagen des Lernens, thematisiert mögliche Lernstörungen im Unterricht und spannt den Bogen zur Begabungsförderung. Die alltägliche Heterogenität im Klassenzimmer gewinnt so Farbe und Kontur. Prüfungswissen Schulpädagogik – Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung präsentiert den Stoff anhand von Fragen und Antworten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, die ein gezieltes Lernen auf die Bachelor- Prüfungen zusätzlich erleichtern.
Vorwort 7 1 Lernen, Motivation und Emotion 9 1.1 Grundlagen des Lernens 10 1.2 Motivation und Lernprozesse 18 1.3 Emotion und Lernprozesse 30 1.4 Motivation und Freude am Lernen – effiziente Lerntechnik 49 1.5 Evaluation der Ziele des ersten Kapitels 75 2 Lernstörungen 77 2.1 Alltag im Klassenzimmer: Lernstörungen 78 2.2 Prävention und Intervention bei Lernstörungen 116 2.3 Evaluation der Ziele des zweiten Kapitels 133 3 Begabungsförderung 135 3.1 Kinder und Jugendliche mit hohen Begabungen 136 3.2 Begabungsförderung als pädagogisches Basiskonzept 154 3.3 Evaluation der Ziele des dritten Kapitels 163 4 Alphabetisches Stichwortverzeichnis 165 5 Kommentiertes Literaturverzeichnis für die Weiterarbeit 169
Vorwort 7 1 Lernen, Motivation und Emotion 9 1.1 Grundlagen des Lernens 10 1.2 Motivation und Lernprozesse 18 1.3 Emotion und Lernprozesse 30 1.4 Motivation und Freude am Lernen – effiziente Lerntechnik 49 1.5 Evaluation der Ziele des ersten Kapitels 75 2 Lernstörungen 77 2.1 Alltag im Klassenzimmer: Lernstörungen 78 2.2 Prävention und Intervention bei Lernstörungen 116 2.3 Evaluation der Ziele des zweiten Kapitels 133 3 Begabungsförderung 135 3.1 Kinder und Jugendliche mit hohen Begabungen 136 3.2 Begabungsförderung als pädagogisches Basiskonzept 154 3.3 Evaluation der Ziele des dritten Kapitels 163 4 Alphabetisches Stichwortverzeichnis 165 5 Kommentiertes Literaturverzeichnis für die Weiterarbeit 169
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309