Wie werden psychische Grundbedürfnisse in der Schule befriedigt und wodurch kann eine Befriedigung der Grundbedürfnisse gestört werden? Dieses Buch gibt Antworten, auf welche Weise sowohl schulische Lernprozesse als auch psychosoziale Entwicklungsprozesse, die parallel zum Wissenserwerb in der Schule stattfinden, mit der Befriedigung psychischer Grundbedürfnisse in Wechselwirkung stehen. Der Autor zeigt auf, wie vor allem das persönliche und interaktionelle Verhalten der Lehrkraft sowie ihre Unterrichtsgestaltung dafür entscheidend sind, in welchem Umfang eine Befriedigung psychischer Grundbedürfnisse in der Schule stattfindet und gibt praxisnahe Empfehlungen, wie die Befriedigung der psychischen Grundbedürfnisse in der Schule verbessert werden kann. Ein wichtiges Werk für alle Lehrkräfte und Therapeuten, denen die psychische Gesundheit und eine erfolgreiche Entwicklung von Schulkindern am Herzen liegt.
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