Wer darüber nachdenkt, eine Psychoanalyse zu beginnen, ist möglicherweise voller Zweifel. Dieses Buch gibt nicht nur Antworten auf grundlegende Fragen zu dieser Therapieform, sondern beschreibt auch die gängigsten Krankheitsbilder und ihre möglichen Ursachen aus psychoanalytischer Sicht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Das Buch ist ein anschaulich geschriebener Wegweiser mit vielen praktischen Tipps und hilfreich für Menschen, die mit dem Gedanken spielen, einen Analytiker aufzusuchen.« Patricia Thivissen in Psychologie heute, April 2012 »Die Medizinerin Dunja Voos hat sich gründlich mit den Ängsten und Vorurteilen rund um die Analyse beschäftigt.« Ulrike Henning in Neues Deutschland, 31. Januar 2012 »Die Tiefenpsychologie wird in der Regel kompliziert dargestellt - mit ihrer überaus gut lesbaren, flüssigen, verständlichen und humorig-frischen Sprache beweist Voos, dass es anders geht.« Mihrican Özdem in Psychosoziale Umschau 2/2012 »Alle Ängste rund um die Psychoanalyse werden angesprochen und durch verständliche und einfühlsame Worte weitestgehend genommen.« Dr. Rudolf Sander in Beratung aktuell. Zeitschrift für Theorie und Praxis in der Beratung 4/2011 »Man kann der Autorin dankbar sein, ihre journalistischen Fähigkeiten mit psychoanalytischem Fachwissen nicht nur wie üblich in wenigen Abschnitten oder auf wenigen Seiten sondern in einem übersichtlichen Buch verknüpft zu haben.« Prof. Dr. Achim Schröder auf Socialnet.de am 27. Dezember 2012 »Dieses kleine Buch hat es in sich: Es ist eine Einführung in die Psychoanalyse, ein Augenöffner, Neugierigmacher und, wie der Untertitel schon sagt, ein 'Ratgeber für Hilfesuchende'« Andrea Groh auf www.querbeet-gelesen.de »Die Autorin ist Ärztin und derzeit in Ausbildung zur Psychoanalytikerin sowie Medizinjournalistin. Anschaulich und leicht verständlich vermittelt sie in ihrem Ratgeber eine Vorstellung davon, welche Mechanismen hinter scheinbar unerklärlichen Ängsten stehen können und bietet Informationen über mögliche Therapien.« Johanna Bauer in daz.Deutsche Angstzeitschrift 2/2015