6,99 €
Statt 9,99 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
6,99 €
Statt 9,99 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 9,99 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 9,99 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Psychologie des Gesundheitsverhaltens, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem Beratungsgespräch spielen viele Faktoren eine Rolle, die entscheidend für den Erfolg des Gesprächs sind. Ein gutes Beratungsgespräch beginnt mit einer sorgfältigen Vorbereitung. Die Vorbereitungsphase, bei der es noch nicht zur persönlichen Kontaktaufnahme mit dem Kunden kommt, macht 50% des Erfolges aus. Ein Berater muss sich wohlfühlen in seiner Rolle,…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Psychologie des Gesundheitsverhaltens, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem Beratungsgespräch spielen viele Faktoren eine Rolle, die entscheidend für den Erfolg des Gesprächs sind. Ein gutes Beratungsgespräch beginnt mit einer sorgfältigen Vorbereitung. Die Vorbereitungsphase, bei der es noch nicht zur persönlichen Kontaktaufnahme mit dem Kunden kommt, macht 50% des Erfolges aus. Ein Berater muss sich wohlfühlen in seiner Rolle, sich deren bewusst sein. Das bedeutet auch, dass er selbstverständlich ein gepflegtes Erscheinungsbild abgibt: keine fettigen Haare, Schweißgeruch, Mundgeruch. Sauber gepflegte Nägel und Hände. Adrette Kleidung. Ruhiges, souveränes und gewinnendes Auftreten.. So ist der Berater darüber hinaus in der Pflicht, genügend Zeit für den Kunden einzuplanen und die entsprechenden Unterlagen die für das Beratungsgespräch relevant sind bereitzulegen. Vorab sollten wichtige Informationen über den Kunden z. B. bei einem Telefonat zur Terminvereinbarung notiert werden, um sich auf das Gespräch einstellen zu können. Des Weiteren muss der Berater sich seiner Verantwortung bewusst sein, von der Richtigkeit seiner Arbeit über-zeugt sein und mit Freude den Kunden eine individuelle Problemlösung anbieten können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.