-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses essential erläutert die psychologischen Grundlagen der zwischenmenschlichen Kooperation: Was veranlasst uns, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten? Welche Faktoren führen zum Erfolg? Und warum versuchen wir immer wieder, unser Gegenüber zu übervorteilen? Zudem erfahren die Leser, wieso Menschen, die mit anderen kooperieren, mehr Erfolg im Leben haben, welche Faktoren über den Erfolg einer Kooperation entscheiden und welche Bedeutung Vertrauen und Respekt für den Erfolg von Kooperationen haben. Dabei wird jedem der Faktoren ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem diese anhand praktischer…mehr

Produktbeschreibung
Dieses essential erläutert die psychologischen Grundlagen der zwischenmenschlichen Kooperation: Was veranlasst uns, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten? Welche Faktoren führen zum Erfolg? Und warum versuchen wir immer wieder, unser Gegenüber zu übervorteilen? Zudem erfahren die Leser, wieso Menschen, die mit anderen kooperieren, mehr Erfolg im Leben haben, welche Faktoren über den Erfolg einer Kooperation entscheiden und welche Bedeutung Vertrauen und Respekt für den Erfolg von Kooperationen haben. Dabei wird jedem der Faktoren ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem diese anhand praktischer Beispiele erläutert werden.
Der Inhalt
  • Grundlagen der Kooperation
  • Die sechs zentralen Faktoren für den Erfolg einer Zusammenarbeit
  • Bedeutung von Aufmerksamkeit, Gegenseitigkeit und Vertrauen
Die Zielgruppen
  • Manager, Lehrer, Sozialtherapeuten
  • Dozierende und Studierende der Bereiche Sozialpsychologie, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre sowie Nachhaltigkeitsmanagement
Die Autoren
Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind grenzüberschreitende Zusammenarbeit, nachhaltige Transformation und Respektkommunikation.
Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert - Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind grenzüberschreitende Zusammenarbeit, nachhaltige Transformation und Respektkommunikation.
Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert - Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen.