Psychomotorik ist Gegenstand in zahlreichen Studien-, Aus- und Weiterbildungsgängen. Dieses Buch bietet eine knappe Einführung zu theoretischen Grundlagen und Konzepten psychomotorischer Förderung. Jedes Konzept wird unter anderem hinsichtlich seiner theoretischen Bezüge, der Bedeutung des Spiels, seiner Ziele sowie seiner Praxisumsetzung beleuchtet.
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Aus: Praxis der Psychomotorik Jg. 36 (2), Dr. Heiko vom Bruch , 01.05.2011
[...] Es bietet eine gut lesbare, in Form und Inhalt übersichtliche, knappe Einführung in die theoretischen Grundlagen und Konzepte der psychomotorischen Förderung. [...]
Aus: motorik, Richard Hammer, 34 (2011), Heft 1
Die Psychomotorik auf 112 Seiten darzustellen ist ein mutiges Unterfangen, das eigentlich kaum zu meistern ist. Dennoch ist es der Autorin gelungen, ein gut lesbares Buch vorzulegen, das Menschen, die sich einen Überblick über das Thema verschaffen wollen, eine gute Einstiegsmöglichkeit bietet. [...]
Aus: ekz-Informationsdienst, Scharmann, IN 2011/16
Diese knappe Einführung in die Psychomotorik wendet sich an Studierende und Auszubildende in den Bereichen Pädagogik und Psychologie. Nach einer Begriffsdefinition werden theoretische Grundlagen und ausgewählte Praxiskonzepte vorgestellt. Das abschließende Kapitel gibt Anregungen zur eigenen Konzepterstellung. Hervorhebungen und Merksätze unterstreichen den Lehrbuchcharakter.
[...] Es bietet eine gut lesbare, in Form und Inhalt übersichtliche, knappe Einführung in die theoretischen Grundlagen und Konzepte der psychomotorischen Förderung. [...]
Aus: motorik, Richard Hammer, 34 (2011), Heft 1
Die Psychomotorik auf 112 Seiten darzustellen ist ein mutiges Unterfangen, das eigentlich kaum zu meistern ist. Dennoch ist es der Autorin gelungen, ein gut lesbares Buch vorzulegen, das Menschen, die sich einen Überblick über das Thema verschaffen wollen, eine gute Einstiegsmöglichkeit bietet. [...]
Aus: ekz-Informationsdienst, Scharmann, IN 2011/16
Diese knappe Einführung in die Psychomotorik wendet sich an Studierende und Auszubildende in den Bereichen Pädagogik und Psychologie. Nach einer Begriffsdefinition werden theoretische Grundlagen und ausgewählte Praxiskonzepte vorgestellt. Das abschließende Kapitel gibt Anregungen zur eigenen Konzepterstellung. Hervorhebungen und Merksätze unterstreichen den Lehrbuchcharakter.