-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
(Wissenschaftliche Forschungsberichte, Reihe I, Abt.C, Band 77)
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 41.24MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -30%11Die Gesellschaftliche Verantwortung der Psychologen II (eBook, PDF)38,66 €
- Annemarie FritzPädagogische Psychologie (eBook, PDF)29,99 €
- Rudi F. WagnerModul Pädagogische Psychologie (eBook, PDF)19,99 €
- -22%11Tobias C. BreinerFarb- und Formpsychologie (eBook, PDF)34,99 €
- James E. MazurLearning and Behavior (eBook, PDF)193,95 €
- W. Scott TerryLearning and Memory (eBook, PDF)152,95 €
- -36%11Die Gesellschaftliche Verantwortung Der Psychologen (eBook, PDF)38,66 €
- -45%11
-
-
(Wissenschaftliche Forschungsberichte, Reihe I, Abt.C, Band 77)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Steinkopff
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642723223
- Artikelnr.: 53105420
- Verlag: Steinkopff
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642723223
- Artikelnr.: 53105420
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Einführung.- 1. Körperbild und Gliederkette.- 1.1. Das Körperbild.- 1.2. Genese und Leistungen des Körperbildes.- 1.3. Körperschema und Phantomglieder.- 1.4. Das Körperbild in Ruhe und Bewegung.- 1.5. Die Gliederkette.- 2. Position, Bewegung, Kraft.- 2.1. Beziehung der Begriffe zueinander.- 2.2. Position und Gleichgewicht.- 2.3. Bewegung und Bewegungswahrnehmung.- 2.4. Kraftentfaltung.- 3. Motorische Auslösung.- 3.1. Einführung.- 3.2. Die Eigenreflexe.- 3.3. Die Fremdreflexe.- 3.4. Das entscheidbare Verhalten.- 3.5. Sinnfälligkeit.- 3.6. Absichtsvolle Einwirkungen auf Bewegungskomponenten.- 3.7. Die Mitbewegungen.- 4. Koordination.- 4.1. Aufgliederung des Koordinationsbegriffes.- 4.2. Unkoordinierte Bewegungen und die Bildung von Koordinationen.- 4.3. Übliche und artistische Bewegungen.- 4.4. Rahmen- und Feinkoordination.- 4.5. Experimentelle Befunde über Rahmen- und Feinkoordinationen.- 4.6. Organunspezifität von Rahmen- und Organspezifität von Feinkoordinationen.- 4.7. Voraussagbarkeit von Leistungen bei Berücksichtigung des Unterschiedes zwischen Rahmen- und Feinkoordination.- 4.8. Die zeitliche Komponente der Koordination.- 5. Reaktion und Antizipation.- 5.1. Die Reaktionen.- 5.2. Die Reaktionszeit.- 5.3. Die Reaktionsarten.- 5.4. Reaktionen bei mehreren Signalen.- 5.5. Die antizipierende Reaktion (Koinzidenzreaktion).- 5.6. Die Bedeutung der Antizipation.- 5.7. Reaktionszeit und Übung.- 5.8. Reaktionszeit und Bewegungszeit.- 6. Regelung, Steuerung, Programmierung.- 6.1. Regelung.- 6.2. Steuerung und Programmierung.- 7. Motorisches Lernen und Üben.- 7.1. Vorbemerkungen.- 7.2. Der Lernverlauf und die verteilte und die massierte Übung.- 7.3. Reminiszenz.- 7.4. Der Anwärmeffekt.- 7.5. Kenntnis des Resultates (KR).- 7.6. Langfristiges Behalten.- 7.7.Ganz- und Teillernverfahren.- 7.8. Mentales Üben.- 8. Motorisches Transfer.- 9. Anpassung und Eigengesetzlichkeit.- 9.1. Gegenseitige Beziehungen.- 9.2. Visuell-propriozeptiver Wettstreit.- 9.3. Anpassung an Sachzwänge und Systemänderungen.- 9.4. Die Eigengesetzlichkeit des Motorischen.- 9.5. Bewahrung der Eigengesetzlichkeit bei zweckhaften Anforderungen.- 9.6. Eigengesetzlichkeiten freier Bewegungsverläufe.- 9.7. Auffassung und Tun.- 9.8. Wandlungen der Bedeutung der Eigengesetzlichkeit.- Literatur.- Personenverzeichnis.
Einführung.- 1. Körperbild und Gliederkette.- 1.1. Das Körperbild.- 1.2. Genese und Leistungen des Körperbildes.- 1.3. Körperschema und Phantomglieder.- 1.4. Das Körperbild in Ruhe und Bewegung.- 1.5. Die Gliederkette.- 2. Position, Bewegung, Kraft.- 2.1. Beziehung der Begriffe zueinander.- 2.2. Position und Gleichgewicht.- 2.3. Bewegung und Bewegungswahrnehmung.- 2.4. Kraftentfaltung.- 3. Motorische Auslösung.- 3.1. Einführung.- 3.2. Die Eigenreflexe.- 3.3. Die Fremdreflexe.- 3.4. Das entscheidbare Verhalten.- 3.5. Sinnfälligkeit.- 3.6. Absichtsvolle Einwirkungen auf Bewegungskomponenten.- 3.7. Die Mitbewegungen.- 4. Koordination.- 4.1. Aufgliederung des Koordinationsbegriffes.- 4.2. Unkoordinierte Bewegungen und die Bildung von Koordinationen.- 4.3. Übliche und artistische Bewegungen.- 4.4. Rahmen- und Feinkoordination.- 4.5. Experimentelle Befunde über Rahmen- und Feinkoordinationen.- 4.6. Organunspezifität von Rahmen- und Organspezifität von Feinkoordinationen.- 4.7. Voraussagbarkeit von Leistungen bei Berücksichtigung des Unterschiedes zwischen Rahmen- und Feinkoordination.- 4.8. Die zeitliche Komponente der Koordination.- 5. Reaktion und Antizipation.- 5.1. Die Reaktionen.- 5.2. Die Reaktionszeit.- 5.3. Die Reaktionsarten.- 5.4. Reaktionen bei mehreren Signalen.- 5.5. Die antizipierende Reaktion (Koinzidenzreaktion).- 5.6. Die Bedeutung der Antizipation.- 5.7. Reaktionszeit und Übung.- 5.8. Reaktionszeit und Bewegungszeit.- 6. Regelung, Steuerung, Programmierung.- 6.1. Regelung.- 6.2. Steuerung und Programmierung.- 7. Motorisches Lernen und Üben.- 7.1. Vorbemerkungen.- 7.2. Der Lernverlauf und die verteilte und die massierte Übung.- 7.3. Reminiszenz.- 7.4. Der Anwärmeffekt.- 7.5. Kenntnis des Resultates (KR).- 7.6. Langfristiges Behalten.- 7.7.Ganz- und Teillernverfahren.- 7.8. Mentales Üben.- 8. Motorisches Transfer.- 9. Anpassung und Eigengesetzlichkeit.- 9.1. Gegenseitige Beziehungen.- 9.2. Visuell-propriozeptiver Wettstreit.- 9.3. Anpassung an Sachzwänge und Systemänderungen.- 9.4. Die Eigengesetzlichkeit des Motorischen.- 9.5. Bewahrung der Eigengesetzlichkeit bei zweckhaften Anforderungen.- 9.6. Eigengesetzlichkeiten freier Bewegungsverläufe.- 9.7. Auffassung und Tun.- 9.8. Wandlungen der Bedeutung der Eigengesetzlichkeit.- Literatur.- Personenverzeichnis.