Dieser Ratgeber gibt einen Überblick über häufig auftretende Rechtsfragen, mit denen psychotherapeutisch arbeitende Heilpraktiker in ihrem Berufsalltag konfrontiert sind. Aus dem Inhalt: - Berufsbezeichnung - allgemein rechtliche Vorgaben für Werbung - einzelne Werbemittel - Tätigkeitsbeschreibungen - Internet-Darstellung - Flyer und andere Darstellungen der Arbeit in der Öffentlichkeit - Gesetze im Bereich der Heilpraktiker-Werbung sind nur einige Themen, die hier angesprochen werden. Praktische Beispiele veranschaulichen einen möglichen Aktionsrahmen. Der rechtliche Leitfaden soll dazu anregen, den tatsächlich vorhandenen Handlungsspielraum für Heilpraktiker-Werbung auszuschöpfen und im öffentlichen Auftritt für mehr Rechtssicherheit zu sorgen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.