13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Institut für Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der zunehmenden Konkurrenz zwischen Kultureinrichtungen bei gleichzeitig eher rückläufigen öffentlichen Fördermitteln ergeben sich eine Reihe zusätzlicher Aufgaben für Kultureinrichtungen. Sie müssen zum einen um Aufmerksamkeit auf dem Angebotsmarkt kämpfen, zum anderen sollten sie sich verstärkt um die Erschließung neuer Zielgruppen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Institut für Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der zunehmenden Konkurrenz zwischen Kultureinrichtungen bei gleichzeitig eher rückläufigen öffentlichen Fördermitteln ergeben sich eine Reihe zusätzlicher Aufgaben für Kultureinrichtungen. Sie müssen zum einen um Aufmerksamkeit auf dem Angebotsmarkt kämpfen, zum anderen sollten sie sich verstärkt um die Erschließung neuer Zielgruppen kümmern und um ihr Vertrauen werben. Somit wird auch die Aufgabe der PR für Kultureinrichtungen immer bedeutender. Der erste Teil der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich deshalb nach Klärung relevanter Begriffe mit den konkreten Aufgaben und Zielen von Kultur-PR. Danach sollen die Besonderheiten von PR im Kulturbereich geklärt und die Vorteile der zunehmend an Wichtigkeit gewinnenden PR-Maßnahmen von Kultur-PR im Internet offengelegt werden. Schließlich werden wesentliche Beispiele für den Einsatz von Social Media-Anwendungen diskutiert und deren Chancen und Risiken näher beleuchtet bevor im Fazit die wichtigsten gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst werden.