-51%11
26,96 €
54,99 €**
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
-51%11
26,96 €
54,99 €**
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-51%11
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-51%11
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
  • Format: PDF

Publizistik und gesellschaftliche Verantwortung - der Titel der Festschrift für Wolfgang Donsbach ist das Credo seiner akademischen Tätigkeit. Ob als Hochschullehrer oder als Präsident der International Communication Association (ICA) oder der World Association for Public Opinion Research (WAPOR) standen und stehen die Analyse der Leistungen der Massenmedien für das politische System, der Stellenwert eines unabhängigen und neutralen Journalismus und einer daraus resultierenden qualitativ anspruchsvollen Berichterstattung im Zentrum seines Schaffens. Das Buch beinhaltet Aufsätze von…mehr

Produktbeschreibung
Publizistik und gesellschaftliche Verantwortung - der Titel der Festschrift für Wolfgang Donsbach ist das Credo seiner akademischen Tätigkeit. Ob als Hochschullehrer oder als Präsident der International Communication Association (ICA) oder der World Association for Public Opinion Research (WAPOR) standen und stehen die Analyse der Leistungen der Massenmedien für das politische System, der Stellenwert eines unabhängigen und neutralen Journalismus und einer daraus resultierenden qualitativ anspruchsvollen Berichterstattung im Zentrum seines Schaffens. Das Buch beinhaltet Aufsätze von Weggefährten und Schülern, die ein gemeinsamer roter Faden eint: Die Überzeugung, dass Forschung nicht um ihrer selbst willen betrieben werden darf, sondern dann zu rechtfertigen ist, wenn sie sich in den Dienst eines pluralen, demokratischen Gemeinwesens stellt.

Der Inhalt

· Wolfgang Donsbach und die Entwicklung des Fachs

· Mediennutzung und Medienentwicklung

· Die Rolle des Journalismus in der Gesellschaft

· Public Opinion and Public Opinion Research

Die Zielgruppen

· Dozierende und Studierende der Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten PolitischeKommunikation, Journalismus- und Umfrageforschung

Die HerausgeberInnen

Prof. Dr. Olaf Jandura lehrt Kommunikationswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

PD Dr. habil. Thomas Petersen ist Projektleiter am Institut für Demoskopie Allensbach.

Dr. Anna-Maria Schielicke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am IfK der TU Dresden.

Dr. Cornelia Mothes ist Postdoc-Stipendiatin an der School of Communication, Ohio State University.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Olaf Jandura lehrt Kommunikationswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. PD Dr. habil. Thomas Petersen ist Projektleiter am Institut für Demoskopie Allensbach. Dr. Anna-Maria Schielicke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am IfK der TU Dresden. Dr. Cornelia Mothes ist Postdoc-Stipendiatin an der School of Communication, Ohio State University.