Für mich war der dritte Teil der "Heroes of Quantico-Reihe" von Irene Hannon der mit Abstand beste und spannenste. Die Geschichte und auch die Figuren waren sehr emotional und spannungsgeladen - von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich Gänsehaut.
Zum Cover:
Auch dieses Cover fügt sich
perfekt in die Reihe ein. Es ist farblich zwar eher zurückhaltend gestaltet, passt aber dennoch perfekt…mehrFür mich war der dritte Teil der "Heroes of Quantico-Reihe" von Irene Hannon der mit Abstand beste und spannenste. Die Geschichte und auch die Figuren waren sehr emotional und spannungsgeladen - von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich Gänsehaut.
Zum Cover:
Auch dieses Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein. Es ist farblich zwar eher zurückhaltend gestaltet, passt aber dennoch perfekt zum Inhalt des Buches. Auch hier unauffällig aber dennoch gelungen.
Zum Inhalt:
Als die Lehrerin Rebecca zusammen mit ihrer kleinen Tochter in die Kirche geht, um dort Orgelspielen zu üben, ahnt sie nicht, welches Schicksal sie hier ereilen wird. In einem kleinen Moment der Unachtsamkeit schleicht sich die verstörte Debra an die junge Mutter heran, schließt diese ein und stiehlt das Baby. Einige Wochen später findet Rebecca eine Stoffpuppe und immer wenn sie diese Puppe berührt löst diese bei ihr Panikattacken aus. Sie geht zu FBI-Agent Nick Bradley um ihm davon zu erzählen. Zuerst weist dieser den Fall zurück und erklärt Rebecca für verrückt. Doch mit der Zeit entdeckt er immer mehr Zusammenhänge zwischen der Puppe und der Kindesentführung.
Meine Meinung:
Ein wirklich mitreißende Geschichte, die sehr authentisch und emotional geschrieben ist. Die Schilderung der Entführung und die Vorstellung, dass die Mutter dies auch noch machtlos mit ansehen muss, sind der Autorin sehr gut gelungen. Der Schreibstil weist hier eine hohe Emotionalität auf, die sich unmittelbar auf den Leser überträgt. Die Spannung steigt so immer mehr und die Geschichte scheint so real, dass man sich ihr kaum noch entziehen kann. Dieses Buch hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen - eine ganz eindeutige Leseempfehlung und tolle fünf Sterne. Überzeugend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!