Statt 18,00 €**
9,00 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Frühling 2022. Ein Autor porträtiert drei Menschen aus seinem Umfeld: eine junge Primarlehrerin, einen Vorsorgeberater und einen Rentner. Er möchte ihr Leben in Beziehung setzen zu Narrativen, wie sie über Gratiszeitungen und Newsplattformen vermittelt werden, und daraus einen experimentellen literarischen Text schreiben. Als Russland die Ukraine überfällt, stellt sich die Berichterstattung über den Krieg in einen sonderbaren Kontrast sowohl zum Alltag der vier Personen als auch zu den Alltäglichkeiten, über welche die Medien sonst berichten. Marc Späni skizziert in seiner Erzählung die ersten…mehr

Produktbeschreibung
Frühling 2022. Ein Autor porträtiert drei Menschen aus seinem Umfeld: eine junge Primarlehrerin, einen Vorsorgeberater und einen Rentner. Er möchte ihr Leben in Beziehung setzen zu Narrativen, wie sie über Gratiszeitungen und Newsplattformen vermittelt werden, und daraus einen experimentellen literarischen Text schreiben. Als Russland die Ukraine überfällt, stellt sich die Berichterstattung über den Krieg in einen sonderbaren Kontrast sowohl zum Alltag der vier Personen als auch zu den Alltäglichkeiten, über welche die Medien sonst berichten. Marc Späni skizziert in seiner Erzählung die ersten dreissig Tage des Ukraine-Krieges und lässt seine Protagonisten existentielle Fragen stellen.
Autorenporträt
Marc Späni wurde 1972 in St. Gallen geboren, studierte Literatur und Philosophie und arbeitet heute als Gymnasiallehrer in Zürich. »Putins kleiner Finger« ist sein sechstes Buch.