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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Leipzig (Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Die bedingungslose Erreichbarkeit ist heute nahezu zur gesellschaftlichen Norm avanciert. Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) besaßen bereits im September 2011 weit mehr als 60 Millionen Menschen in Deutschland ein Handy. Demnach sind in etwa 87% der Deutschen mit einem Mobiltelefon ausgestattet. Dies ist auch der Werbewelt nicht…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Leipzig (Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Die bedingungslose Erreichbarkeit ist heute nahezu zur gesellschaftlichen Norm avanciert. Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) besaßen bereits im September 2011 weit mehr als 60 Millionen Menschen in Deutschland ein Handy. Demnach sind in etwa 87% der Deutschen mit einem Mobiltelefon ausgestattet. Dies ist auch der Werbewelt nicht unbekannt. Unternehmen in der ganzen Welt machen sich Mobiltelefone schon längst zu Nutze, um Kundenbeziehungen zu knüpfen, zu festigen und Konsumenten zu bestimmten Verhaltensweisen zu bewegen. Eine junge und innovative Art Konsumenten in die aktive Kommunikation mit dem eigenen Unternehmen zu bringen, stellt das Mobile Tagging – das Decodieren von speziellen Markierungen mithilfe von Mobiltelefonen – dar. Zurzeit verkörpern QR-Codes – zweidimensionale Matrixcodes, die ähnlich wie Strichcodes Daten speichern können – in Deutschland eine populäre Methode, das Mobile Tagging umzusetzen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen und der praktischen Handhabung der QR-Codes.