Ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten ist für den Erfolg der Marke am Markt von hoher Bedeutung. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.
Der Inhalt
· Stand der Forschung zur Internen Markenführung
· Entwicklung eines Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung
· Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells unter Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität
· Empfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
· Stand der Forschung zur Internen Markenführung
· Entwicklung eines Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung
· Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells unter Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität
· Empfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
· Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Markenmanagement, Personalmarketing
Die Autorin
Dr. Verena Batt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn).
Der Inhalt
· Stand der Forschung zur Internen Markenführung
· Entwicklung eines Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung
· Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells unter Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität
· Empfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
· Stand der Forschung zur Internen Markenführung
· Entwicklung eines Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung
· Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells unter Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität
· Empfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
· Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Markenmanagement, Personalmarketing
Die Autorin
Dr. Verena Batt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn).
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