Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: 1,7, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Reality-TV, auf Deutsch: Wirklichkeitsfernsehen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dschungelcamp, Deutschland sucht den Superstar oder Die Supernanny holen Top-Einschaltquoten. Dabei bewegen sich die Formate stets in einer ethischen Grauzone. In dieser Seminararbeit wird auf Qualität und Ethik im Reality-TV eingegangen. Vor allem werden dazu die Merkmale des Reality-TV, dessen Formen und Attribute, erklärt. Denn aus diesen Merkmalen lässt sich bereits erkennen, worauf dieses Genre abzielt, warum es so viele Zuschauer anzieht und woraus die Kritikpunkte entstehen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.