16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vielfalt neuer Herausforderungen, wie Globalisierung der Märkte, Konzent-ration auf Kernkompetenzen, stärkere Ausrichtung von Produkten/ Leistungen auf den Kunden, Fortschritt der Informationstechnologie haben die Anforderun-gen an das Management verändert. Das Qualitätscontrolling wird zur entschei-denden Servicefunktion für das Management. Ziel ist, die Fortschritte auf dem Weg zum Total Quality Management messbar zu machen und ein…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vielfalt neuer Herausforderungen, wie Globalisierung der Märkte, Konzent-ration auf Kernkompetenzen, stärkere Ausrichtung von Produkten/ Leistungen auf den Kunden, Fortschritt der Informationstechnologie haben die Anforderun-gen an das Management verändert. Das Qualitätscontrolling wird zur entschei-denden Servicefunktion für das Management. Ziel ist, die Fortschritte auf dem Weg zum Total Quality Management messbar zu machen und ein umfassendes Planungs- und Steuerungssystems für das Qualitätsmanagement zu entwickeln. Die Hausarbeit „Qualitätscontrolling im Einzelhandel“ versucht die Er-kenntnisse dieses relativ jungen betriebwirtschaftlichen Anwendungsgebietes aufzuzeigen und in einem Gesamtzusammenhang darzustellen.