C. Ungermann, F. -J. Tesch, B. Stolpe, M. Weissert
Qualitätsmanagement bei der Softwareerstellung (eBook, PDF)
Leitfaden für die Umsetzung der DIN EN ISO 9000
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
C. Ungermann, F. -J. Tesch, B. Stolpe, M. Weissert
Qualitätsmanagement bei der Softwareerstellung (eBook, PDF)
Leitfaden für die Umsetzung der DIN EN ISO 9000
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Vielen Unternehmen ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ein Buch mit sieben Siegeln. Das kann diese knappe Anleitung ändern: Sie bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen der Software-Branche einen verständlichen Einstieg in das Thema "Qualitätsmanagement" und hilft ihnen, sich auf die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 vorzubereiten.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.5MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -33%11Werner MellisTQM der Softwareentwicklung (eBook, PDF)33,26 €
- -21%11Simone Brugger-GebhardtDie DIN EN ISO 9001:2015 verstehen (eBook, PDF)29,99 €
- -33%11Wilfried KlemmerSoftwareprojekte erfolgreich managen (eBook, PDF)26,96 €
- Christian FürberData Quality Management with Semantic Technologies (eBook, PDF)65,95 €
- -38%11Michael UrselmannFundraising (eBook, PDF)49,99 €
- -59%11Michael UrselmannFundraising (eBook, PDF)26,96 €
- -20%11GI - 17. Jahrestagung Computerintegrierter Arbeitsplatz im Büro (eBook, PDF)39,99 €
- -21%11
- -22%11
- -19%11
Vielen Unternehmen ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ein Buch mit sieben Siegeln. Das kann diese knappe Anleitung ändern: Sie bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen der Software-Branche einen verständlichen Einstieg in das Thema "Qualitätsmanagement" und hilft ihnen, sich auf die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 vorzubereiten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 83
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642957888
- Artikelnr.: 53130710
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 83
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642957888
- Artikelnr.: 53130710
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Einleitung: DIN EN ISO 9000 - Eine Methode der Unternehmensentwicklung.- 2 Was ist der Nutzen eines zertifizierten Qualitätssystems?.- 2.1 DIN EN ISO 9000-Zertifikate gewinnen an Bedeutung für Software-Unternehmen.- 2.2 Ein ISO-Zertifikat aus der Sicht des Kunden/Abnehmers.- 2.3 DIN EN ISO 9000 - Gründe für ein softwareerstellendes Unternehmen, sich damit zu beschäftigen.- 2.4 Bedeutung der DIN EN ISO 9000 für ein Software-Unternehmen.- 3 Wesentliche Anforderungen an ein Qualitätsmanagement-System..- 3.1 Überblick Normenreihe.- 3.2 Forderungen der DIN EN ISO 9001.- 3.3 Besonderheiten und Interpretation der Normen-Forderungen für die Software-Branche.- 4 Qualitätsmanagement-Handbuch und Verfahrensbeschreibungen..- 4.1 Die Struktur der Qualitätssystem-Dokumentation.- 4.2 Inhalt und Aufbau eines Qualitätsmanagement-Handbuchs.- 4.3 Aufbau von Verfahrensbeschreibungen/Prozessbeschreibungen..- 4.4 Welche formellen Regeln sind bei der Beschreibung zu beachten (Lenkungsregeln).- 5 Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems.- 5.1 Was soll das Qualitätsmanagement-System eines Unternehmens leisten?.- 5.2 Einige Randbedingungen.- 5.3 Eine praxiserprobte Vorgehensweise bei der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems.- 6 Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems.- 7 Beispiel für die Umsetzung der Norm ISO 9000 in einem Software-Unternehmen.- 7.1 Warum beschäftigt sich ein erfolgreiches EDV-Unternehmen wie Programm-Standard, Sindelfingen, mit einer Norm ISO 9000 bei der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems?.- 7.2 Aller Anfang ist schwer.- 7.3 Die Konzeptionsphase - Was soll das zukünftige Qualitätsmanagement-System leisten und wie läßt es sich realisieren.- 7.4 Realisierung - Aufbau und Einführung des Systems.- 7.5Qualitätsaudits zur Überprüfung des Systems in der Praxis.- 7.6 Eine hektische Endphase - Vorbereitung auf die Zertifizierung.- 7.7 Das Ergebnis - ISO 9001 Zertifikat - ein Erfolg für das gesamte Unternehmen.- 8 Die Forderungen der DIN EN ISO 9001 Stichwort-Übersicht, Beispiele.- 9 Literatur zum Thema - Auswahl.- 10 Normenauswahl.- 11 Sachwortverzeichnis.
1 Einleitung: DIN EN ISO 9000 - Eine Methode der Unternehmensentwicklung.- 2 Was ist der Nutzen eines zertifizierten Qualitätssystems?.- 2.1 DIN EN ISO 9000-Zertifikate gewinnen an Bedeutung für Software-Unternehmen.- 2.2 Ein ISO-Zertifikat aus der Sicht des Kunden/Abnehmers.- 2.3 DIN EN ISO 9000 - Gründe für ein softwareerstellendes Unternehmen, sich damit zu beschäftigen.- 2.4 Bedeutung der DIN EN ISO 9000 für ein Software-Unternehmen.- 3 Wesentliche Anforderungen an ein Qualitätsmanagement-System..- 3.1 Überblick Normenreihe.- 3.2 Forderungen der DIN EN ISO 9001.- 3.3 Besonderheiten und Interpretation der Normen-Forderungen für die Software-Branche.- 4 Qualitätsmanagement-Handbuch und Verfahrensbeschreibungen..- 4.1 Die Struktur der Qualitätssystem-Dokumentation.- 4.2 Inhalt und Aufbau eines Qualitätsmanagement-Handbuchs.- 4.3 Aufbau von Verfahrensbeschreibungen/Prozessbeschreibungen..- 4.4 Welche formellen Regeln sind bei der Beschreibung zu beachten (Lenkungsregeln).- 5 Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems.- 5.1 Was soll das Qualitätsmanagement-System eines Unternehmens leisten?.- 5.2 Einige Randbedingungen.- 5.3 Eine praxiserprobte Vorgehensweise bei der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems.- 6 Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems.- 7 Beispiel für die Umsetzung der Norm ISO 9000 in einem Software-Unternehmen.- 7.1 Warum beschäftigt sich ein erfolgreiches EDV-Unternehmen wie Programm-Standard, Sindelfingen, mit einer Norm ISO 9000 bei der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems?.- 7.2 Aller Anfang ist schwer.- 7.3 Die Konzeptionsphase - Was soll das zukünftige Qualitätsmanagement-System leisten und wie läßt es sich realisieren.- 7.4 Realisierung - Aufbau und Einführung des Systems.- 7.5Qualitätsaudits zur Überprüfung des Systems in der Praxis.- 7.6 Eine hektische Endphase - Vorbereitung auf die Zertifizierung.- 7.7 Das Ergebnis - ISO 9001 Zertifikat - ein Erfolg für das gesamte Unternehmen.- 8 Die Forderungen der DIN EN ISO 9001 Stichwort-Übersicht, Beispiele.- 9 Literatur zum Thema - Auswahl.- 10 Normenauswahl.- 11 Sachwortverzeichnis.