Unternehmen aller Branchen müssen sich zunehmend durch Qualität differenzieren. Damit wird das Management der Qualität zur Chefsache.
Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmen und deren Führungsebenen, die Qualität als Überlebensstrategie verstanden haben und nun entsprechend handeln wollen und müssen. Entscheidungsträger werden in die Lage versetzt, sich schneller und effektiver Ihren Aufgaben bewusst zu werden und das hierfür nötige Wissen zum Thema Qualitätsmanagement zu erwerben. Letztlich können so Qualitätsstrategien schneller implementiert werden.
Der Inhalt
Der Aufbau des Buches richtet sich nach den Aufgabenstellungen im Management:
· Planung und Entscheidung
· zweckmäßige Aufbau-Organisation
· Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen
· Vergleich von Ergebnissen mit Zielen und Ableitung von Maßnahmen
· Kontinuierliche Verbesserung und Innovation
· Überblick über Prozesse und Methoden des Qualitätsmanagements
Die Zielgruppen
· Unternehmer und Führungskräfte inGroßunternehmen und KMUs
· Mitarbeiter in Managementfunktionen
· Studierende und Dozenten aller Fachrichtungen, insbesondere der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften
Der Autor
Dr. Erich Müller ist nach jahrzehntelanger Industrietätigkeit selbstständiger Berater für Qualitätsmanagement. Er arbeitet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Regensburg sowie als Dozent beim Berufsförderungswerk Eckert und der Sparkassenakademie Bayern.
Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmen und deren Führungsebenen, die Qualität als Überlebensstrategie verstanden haben und nun entsprechend handeln wollen und müssen. Entscheidungsträger werden in die Lage versetzt, sich schneller und effektiver Ihren Aufgaben bewusst zu werden und das hierfür nötige Wissen zum Thema Qualitätsmanagement zu erwerben. Letztlich können so Qualitätsstrategien schneller implementiert werden.
Der Inhalt
Der Aufbau des Buches richtet sich nach den Aufgabenstellungen im Management:
· Planung und Entscheidung
· zweckmäßige Aufbau-Organisation
· Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen
· Vergleich von Ergebnissen mit Zielen und Ableitung von Maßnahmen
· Kontinuierliche Verbesserung und Innovation
· Überblick über Prozesse und Methoden des Qualitätsmanagements
Die Zielgruppen
· Unternehmer und Führungskräfte inGroßunternehmen und KMUs
· Mitarbeiter in Managementfunktionen
· Studierende und Dozenten aller Fachrichtungen, insbesondere der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften
Der Autor
Dr. Erich Müller ist nach jahrzehntelanger Industrietätigkeit selbstständiger Berater für Qualitätsmanagement. Er arbeitet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Regensburg sowie als Dozent beim Berufsförderungswerk Eckert und der Sparkassenakademie Bayern.
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