-13%11
19,99 €
22,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
-13%11
19,99 €
22,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
Als Download kaufen
22,99 €****
-13%11
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
Jetzt verschenken
22,99 €****
-13%11
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Buch bietet theoretische Grundlagen und praktische Beispiele für Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Es richtet sich an Studierende und Fachkräfte in der Sozialen Arbeit und Sozialwirtschaft. Neben der ganzheitlichen Betrachtung zum Total Quality Management stehen Verfahren zur Entwicklung und Abbildung von Qualität sowie Prozesse der Implementierung und nachhaltigen Verankerung im Fokus. Fallbeispiele ermöglichen den praktischen Einblick bei der Umsetzung von Qualitätsmanagement in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen.
Der
…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch bietet theoretische Grundlagen und praktische Beispiele für Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Es richtet sich an Studierende und Fachkräfte in der Sozialen Arbeit und Sozialwirtschaft. Neben der ganzheitlichen Betrachtung zum Total Quality Management stehen Verfahren zur Entwicklung und Abbildung von Qualität sowie Prozesse der Implementierung und nachhaltigen Verankerung im Fokus. Fallbeispiele ermöglichen den praktischen Einblick bei der Umsetzung von Qualitätsmanagement in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen.

Der Inhalt

Grundlagen der Qualität und des Qualitätsmanagements in sozialen Organisationen ¿ Total Quality Management (TQM) als Versuch eines ganzheitlichen Ansatzes ¿ Standardisierte Verfahren zur Entwicklung und Abbildung von Qualität ¿ Schritte der Implementierung und exemplarische Instrumente der Qualitätsplanung und Qualitätsdarlegung ¿ Verankerung von Qualität in der täglichen Praxis und Entwicklung einer Qualitätskultur

Die Zielgruppen

Studierende, Lehrende und Führungskräfte aus Sozialwirtschaft, Sozialer Arbeit und Sozialwissenschaften

Die Autor*innen

Dr. Waltraud Grillitsch ist Professorin für Sozialwirtschaft und Sozialmanagement an der Fachhochschule Kärnten.

Mag. Steffen Felscher leitet den Verein NEUSTART in Kärnten.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Waltraud Grillitsch ist Professorin für Sozialwirtschaft und Sozialmanagement an der Fachhochschule Kärnten.

Mag. Steffen Felscher leitet den Verein NEUSTART in Kärnten.