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Immer mehr Ärzte stehen vor der fachfremden Aufgabe ein Qualitätsmanagement in der Onkologie zu implementieren und eine Zertifizierung zum onkologischen Zentrum anzustreben. Das Buch bietet Hilfestellung bei der Einführung und Realisierung des Qualitätsmanagements sowie der Vorbereitung zum Zertifizierungsaudit. Hinweise zur praktischen Umsetzung und Anpassung an die individuellen Anforderungen der Einrichtung werden gegeben. Detailliert nachzulesen: - Überblick über verschiedene Zertifizierungsverfahren und QM-Systeme - Erläuterung der wichtigsten Begriffsbestimmungen - Anforderungskataloge -…mehr
Immer mehr Ärzte stehen vor der fachfremden Aufgabe ein Qualitätsmanagement in der Onkologie zu implementieren und eine Zertifizierung zum onkologischen Zentrum anzustreben. Das Buch bietet Hilfestellung bei der Einführung und Realisierung des Qualitätsmanagements sowie der Vorbereitung zum Zertifizierungsaudit. Hinweise zur praktischen Umsetzung und Anpassung an die individuellen Anforderungen der Einrichtung werden gegeben. Detailliert nachzulesen: - Überblick über verschiedene Zertifizierungsverfahren und QM-Systeme - Erläuterung der wichtigsten Begriffsbestimmungen - Anforderungskataloge - Besonderheiten in der Onkologie - Zusammenarbeit zwischen onkologischen Praxen und Krankenhäusern Ihr Insiderwissen und ihre Erfahrung aus dem Aufbau des Zertifizierungssystems für Brustzentren der Deutschen Krebsgesellschaft bringen zwei der Autoren erfolgreich in das Buch mit ein.
Dr. Harald Schmalenberg, Universitätsklinikum Jena Rainer Hartmann, EVO-Consult AG, St. Gallen Dr. Walter Baumann, WINHO, Köln
Inhaltsangabe
Einführung.- Qualitätssicherungsverfahren in der Onkologie.- Qualitätsmanagementsysteme.- Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems im Krankenhaus.- Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung onkologischer Patienten.- Interdisziplinäres Qualitätsmanagement und Zentrumsbildung in der Onkologie.- Ausblick.
Einführung.- Qualitätssicherungsverfahren in der Onkologie.- Qualitätsmanagementsysteme.- Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems im Krankenhaus.- Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung onkologischer Patienten.- Interdisziplinäres Qualitätsmanagement und Zentrumsbildung in der Onkologie.- Ausblick.
Einführung.- Qualitätssicherungsverfahren in der Onkologie.- Qualitätsmanagementsysteme.- Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems im Krankenhaus.- Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung onkologischer Patienten.- Interdisziplinäres Qualitätsmanagement und Zentrumsbildung in der Onkologie.- Ausblick.
Einführung.- Qualitätssicherungsverfahren in der Onkologie.- Qualitätsmanagementsysteme.- Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems im Krankenhaus.- Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung onkologischer Patienten.- Interdisziplinäres Qualitätsmanagement und Zentrumsbildung in der Onkologie.- Ausblick.
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