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  • Format: PDF

Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen,
die auf Grund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologien
und neuen sozialen Medien für die Qualität und die Qualitätssicherung
in der Umfrageforschung erwachsen. Dabei geht es auch
um die rechtlichen und berufsständischen Rahmenbedingungen.
Der Band richtet sich an jene Vertreter der Markt- und Sozialforschung,
die eigene empirische Erhebungen durchführen oder die Qualität
empirischer Erhebungen bewerten müssen.

Produktbeschreibung
Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen,

die auf Grund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologien

und neuen sozialen Medien für die Qualität und die Qualitätssicherung

in der Umfrageforschung erwachsen. Dabei geht es auch

um die rechtlichen und berufsständischen Rahmenbedingungen.

Der Band richtet sich an jene Vertreter der Markt- und Sozialforschung,

die eigene empirische Erhebungen durchführen oder die Qualität

empirischer Erhebungen bewerten müssen.


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Autorenporträt
Prof. Dr. Frank Faulbaum war bis April 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialwissenschaftliche Methoden/Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen und lehrt auch an der Universität St. Gallen/Schweiz. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI). Matthias Stahl ist Mitarbeiter beim GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI). Erich Wiegand ist Geschäftsführer des Arbeitskreises Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e. V. (ADM), Berlin.