7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Methoden, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Interviews spielen in verschiedenen Bereichen eine wichtige Rolle, wie beispielsweise bei politischen Meinungsumfragen, im Rahmen der Marktforschung wie auch im wissenschaftlichen Kontext, wie etwa in den Sozialwissenschaften oder in der Psychologie. Im ersten Abschnitt wird ein Leitfaden für die Durchführung eines Interviews erstellt. Nach einer Reihe von Interviews sind zumeist große Mengen an Daten vorhanden, die in weiterer Folge auszuwerten sind. Wurden…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Methoden, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Interviews spielen in verschiedenen Bereichen eine wichtige Rolle, wie beispielsweise bei politischen Meinungsumfragen, im Rahmen der Marktforschung wie auch im wissenschaftlichen Kontext, wie etwa in den Sozialwissenschaften oder in der Psychologie. Im ersten Abschnitt wird ein Leitfaden für die Durchführung eines Interviews erstellt. Nach einer Reihe von Interviews sind zumeist große Mengen an Daten vorhanden, die in weiterer Folge auszuwerten sind. Wurden Aussagen mitgeschnitten, so müssen diese in einem ersten Schritt transkribiert werden. Der zweite Teil der Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Formen der Transkription und zeigt auf welche Regeln innerhalb der wissenschaftlichen Praxis dabei zu beachten sind. Im dritten Teil wird die qualitative Fallauswahl in den Fokus gerückt. Im Zuge der qualitativen Fallauswahl ist die Frage zu klären, welche Personen bzw. Personengruppen interviewt werden sollen, um für das jeweilige Forschungsvorhaben Informationen zu erhalten. Zunächst wird auf die allgemeine Vorgehensweise in diesem Auswahlprozess näher eingegangen. Die qualitative Stichprobe soll im Zuge dessen von der repräsentativen Untersuchung abgegrenzt werden. In einem weiteren Schritt werden verschiedene Ansätze und Methoden der qualitativen Fallauswahl dargestellt und differenziert betrachtet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.