Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Was Sie in diesem Buch finden können:
- Einführung in Theorie und Praxis der Qualitativen Markt- und Konsumforschung
- Grundlagen, Grundgedanken
- Übersicht relevanter Methoden, Techniken und Forschungsdesigns
- Tipps für die Praxis
Zielgruppen
- Studierende und Lehrende der Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Design Thinking etc.
- Praktiker in Markt-, Konsum- und Sozialforschung
- Einsteiger, Fortgeschrittene, Interessierte etc.
Die Autoren
Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin.
Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.
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