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Qualitative Untersuchung der Unternehmensreputation. Das Interview und die Inhaltsanalyse (eBook, PDF) - Pchaiek, Jessica
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Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Einsendeaufgabe ist die Operationalisierung des Konstrukts Unternehmensreputation und die Konzeption eines vollständigen qualitativen Interviewleitfadens zur Themenstellung. Die vorliegende Einsendeaufgabe hat als Aufgabenstellung das Ziel die Unternehmensreputation qualitativ zu untersuchen. Als qualitative Datenerhebungsmethode wird hier das Interview mit einem dazugehörigen Interviewleitfaden ausgewählt. In dem folgenden…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Einsendeaufgabe ist die Operationalisierung des Konstrukts Unternehmensreputation und die Konzeption eines vollständigen qualitativen Interviewleitfadens zur Themenstellung. Die vorliegende Einsendeaufgabe hat als Aufgabenstellung das Ziel die Unternehmensreputation qualitativ zu untersuchen. Als qualitative Datenerhebungsmethode wird hier das Interview mit einem dazugehörigen Interviewleitfaden ausgewählt. In dem folgenden Kapitel wird auf die Verzerrungen eingegangen, die bei einem Interview entstehen können. Es wird näher erläutert, was unter dem Begriff „Verzerrung“ zu verstehen ist und wie das Ausmaß dessen so gering wie möglich gehalten werden kann. Damit die zuvor erhobenen qualitativen Daten ausgewertet werden können, muss sich für eine Auswertungsmethode entschieden werden. Diese müssen auf den Forschungsgegenstand und zur Forschungsfrage abgestimmt sein. Inhaltsanalysen versuchen die Absichten, Einstellungen, das Wissen und die Annahmen des Menschen, die er durch Schrift und Wort ausdrückt, zu analysieren. Die Inhaltsanalyse bietet somit die Möglichkeit Rückschlüsse von sprachlichem Material auf nicht-sprachliche Phänomene zu ziehen.