Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie qualitative Analyseinstrumente effektiv einsetzen können, um Ihre Forschungsarbeit zu verbessern. Unabhängig davon, ob Sie Student, Forscher oder in einem anderen Bereich tätig sind, vermittelt Ihnen dieses Buch die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um qualitative Forschung durchzuführen, Daten zu analysieren und aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen.
In zwölf Kapiteln und zugehörigen Lektionen lernen Sie ein breites Spektrum qualitativer Forschungstechniken, ethischer Überlegungen und Softwaretools kennen, die Ihren Forschungsprozess rationalisieren. Schließlich erfahren Sie, wie Sie sich am besten auf die Verteidigung Ihrer Diplomarbeit oder Dissertation vorbereiten.
Dieses Buch kann Ihnen viele Anregungen für Ihre zukünftige qualitative sozialwissenschaftliche Forschung geben.
Bitte beachten Sie:
Die Informationen in diesem Buch im Format eines Kurses sind zum selbständigen und eigeninitiativen Studium gedacht. Es wurde bewusst darauf verzichtet, ausführliche Quellenangaben zu machen, da Sie mit den hier verwendeten Begriffen und Ausdrücken schnell in die Quellen Ihrer Wahl einsteigen können.
In jedem Kapitel werden Sie feststellen, dass einige Begriffe neu definiert werden, damit Sie sie in ihrem Kontext verstehen können, ohne alles von Anfang an lesen und verstehen zu müssen. So können Sie direkt zu dem Kapitel oder der Lektion springen, die Sie interessiert, ohne an anderer Stelle nach Definitionen suchen zu müssen.
Der Autor ist als Berater für Studierende und Promovierende sowie als Medienproduzent tätig. Er promovierte 1999 mit einer interdisziplinären Dissertation, 2002 wurde er Professor für Medienproduktion und Rezeptionsforschung in Köln und 2008 Professor für Kommunikationswissenschaft in Berlin. Er entwickelte und leitete mehrere Studiengänge und gründete eine Hochschule. Derzeit betreut er Doktoranden an mehreren internationalen Universitäten. Sein Leitmotiv: "Promovieren macht glücklich!"
In zwölf Kapiteln und zugehörigen Lektionen lernen Sie ein breites Spektrum qualitativer Forschungstechniken, ethischer Überlegungen und Softwaretools kennen, die Ihren Forschungsprozess rationalisieren. Schließlich erfahren Sie, wie Sie sich am besten auf die Verteidigung Ihrer Diplomarbeit oder Dissertation vorbereiten.
Dieses Buch kann Ihnen viele Anregungen für Ihre zukünftige qualitative sozialwissenschaftliche Forschung geben.
Bitte beachten Sie:
Die Informationen in diesem Buch im Format eines Kurses sind zum selbständigen und eigeninitiativen Studium gedacht. Es wurde bewusst darauf verzichtet, ausführliche Quellenangaben zu machen, da Sie mit den hier verwendeten Begriffen und Ausdrücken schnell in die Quellen Ihrer Wahl einsteigen können.
In jedem Kapitel werden Sie feststellen, dass einige Begriffe neu definiert werden, damit Sie sie in ihrem Kontext verstehen können, ohne alles von Anfang an lesen und verstehen zu müssen. So können Sie direkt zu dem Kapitel oder der Lektion springen, die Sie interessiert, ohne an anderer Stelle nach Definitionen suchen zu müssen.
Der Autor ist als Berater für Studierende und Promovierende sowie als Medienproduzent tätig. Er promovierte 1999 mit einer interdisziplinären Dissertation, 2002 wurde er Professor für Medienproduktion und Rezeptionsforschung in Köln und 2008 Professor für Kommunikationswissenschaft in Berlin. Er entwickelte und leitete mehrere Studiengänge und gründete eine Hochschule. Derzeit betreut er Doktoranden an mehreren internationalen Universitäten. Sein Leitmotiv: "Promovieren macht glücklich!"
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.