29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Controlling), Veranstaltung: Seminar: Instrumente zielorientierter Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: „Die europäischen Fertigungsbetriebe müssen in den neunziger Jahren erhebliche Anstrengungen untenehmen, um technologische, politische und ökologische Entwicklungen 1 und Richtungsänderungen abzufedern und womöglich in betriebliche Erfolge umzumünzen.“ Damit es Unternehmen weltweit gelingt, betriebliche Erfolge zu erringen, ist…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Controlling), Veranstaltung: Seminar: Instrumente zielorientierter Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: „Die europäischen Fertigungsbetriebe müssen in den neunziger Jahren erhebliche Anstrengungen untenehmen, um technologische, politische und ökologische Entwicklungen 1 und Richtungsänderungen abzufedern und womöglich in betriebliche Erfolge umzumünzen.“ Damit es Unternehmen weltweit gelingt, betriebliche Erfolge zu erringen, ist es notwendig aktiv an neuen Entwicklungen und Innovationen zu arbeiten. Um mit alten und neuen Entwicklungen auf dem Markt, bei zunehmenden Wettebewerb, bestehen zu können, bedarf 2 es eines neuen Verständnisses von Kunden-Lieferanten-Beziehungen . So fordert der Kunde ein auf ihn zugeschnittenes Produkt oder eine auf ihn zugeschnittene Dienstleistung. Daraus ergeben sich vielfältige Kundenforderungen, welche bei Nichtbeachtung durch ein entsprechendes negatives Kaufverhalten abgestraft werden. Ein Unternehmen muss die Forderungen des Käufermarktes in effiziente den Forderungen entsprechende 3 Leistungsmerkmale umsetzen .