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Das vorliegende Brevier richtet sich gleichermaßen an Studierende als auch an Praktiker aus den Bereichen der quantitativen Marktforschung ebenso wie der praktischen Datenanalyse. Es liefert eine pragmatische Zusammenfassung der wichtigsten statistischen Methoden und ihrer Implementierung in dem Standardsoftwarepaket SPSS. Neben einer Übersicht über die einzelnen Methoden, ihrer praktischen Durchführung und einer Unterstützung bei der Interpretation der Ergebnisse, bietet das Brevier eine Entscheidungshilfe zur Wahl der geeigneten Methode, abhängig von der zugrundeliegenden Fragestellung.…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Brevier richtet sich gleichermaßen an Studierende als auch an Praktiker aus den Bereichen der quantitativen Marktforschung ebenso wie der praktischen Datenanalyse. Es liefert eine pragmatische Zusammenfassung der wichtigsten statistischen Methoden und ihrer Implementierung in dem Standardsoftwarepaket SPSS. Neben einer Übersicht über die einzelnen Methoden, ihrer praktischen Durchführung und einer Unterstützung bei der Interpretation der Ergebnisse, bietet das Brevier eine Entscheidungshilfe zur Wahl der geeigneten Methode, abhängig von der zugrundeliegenden Fragestellung. Abgerundet wird es durch eine Zusammenstellung von Tutorialvideos zu den einzelnen thematischen Bereichen. Das Brevier unterstützt die Arbeit von Praktikern in der Marktforschung als praktisches Nachschlagewerk ebenso wie Studierende bei der Datenanalyse im Rahmen von Haus- und Abschlussarbeiten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Jens K. Perret holds the professorship for Economics and Statistics at the International School of Management (ISM) in Cologne, at whose campi around Germany he is actively teaching. In the last one and a half decades he additionally has been actively teaching in Germany and the European abroad. For many years he has been a researcher at the European Institute for International Economic Relations (EIIW).