Eine Dolmetscherin wird in ihrer Wohnung erschlagen. Das Ermittlerduo Vogel und Walz ermitteln in ihrem 5. Fall und diesmal müssen sie sich mit einer Seitensprungagentur befassen, denn alles deutet darauf hin, dass diese oder Männer, mit denen sich die Tote über diese Seitensprungagentur getroffen
hat, in diesen Fall verwickelt sind.
Kommissar Vogel, der selbst nicht so viel von Treue hält,…mehrEine Dolmetscherin wird in ihrer Wohnung erschlagen. Das Ermittlerduo Vogel und Walz ermitteln in ihrem 5. Fall und diesmal müssen sie sich mit einer Seitensprungagentur befassen, denn alles deutet darauf hin, dass diese oder Männer, mit denen sich die Tote über diese Seitensprungagentur getroffen hat, in diesen Fall verwickelt sind.
Kommissar Vogel, der selbst nicht so viel von Treue hält, springt mit Begeisterung in diesen Fall und recherchiert selbst im Internet und in der Agentur und es kommen auch verschiedene Sexpraktiken zur Sprache.
Die Dialoge zwischen Vogel und Walz bringen einen oft zum schmunzeln. Und auch die Erfahrungen, die Vogel während seiner Recherchen macht, entlocken einem oft einen schönen Lacher.
Trotzdem wird intensiv ermittelt, als Leser kann man die Fortschritte und Informationen, die die beiden Ermittler erhalten real und super umsetzen und man forscht lange Zeit selbst nach dem Täter mit. Einige irreführende Wendungen werden eingefügt, so man zwischendurch auch schön aufs Glatteis geführt wird, was ich persönlich immer klasse finde.
Der Wiener Dialekt, der zwischendurch auftaucht, ist einfach herrlich und man hat zwischenzeitlich das Gefühl, selbst vor Ort zu sein.
Der Autor, Rupert Schöttle, hat mich mit diesem Krimi einfach begeistert. Das Thema Seitensprungagentur hat einen schon mal neugierig gemacht. Aber dadurch, dass der Autor sich selbst in einer solchen angemeldet hat, kamen so interessante Dinge heraus, besser hätte man wirklich nicht recherchieren können.
Mich hat begeistert, wie der Fall aufgebaut wurde, der Schreibstil des Autors ist einfach klasse, man kann fliessend über die Seiten fliegen. Dieser Krimi ist spannend, humorvoll, interessant und fesselnd. Und man rätselt so lange herum, wer denn nun der Täter ist. Einfach klasse.
Besser kann man einen Krimi nicht schreiben und einen Leser begeistern. Von mir 5 von 5 Sternen und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Autor: Rupert Schöttle