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  • Format: PDF

In diesem Buch erfahren Personaler kompakt und auf den Punkt gebracht, was agiles Arbeiten bedeutet, wie konkrete Anwendungsmöglichkeiten im HR-Management aussehen und weshalb "agil" nicht die Lösung für alles ist. Design Thinking, Business Model Canvas, Lean Startup, Scrum, Kanban - Was genau steckt hinter diesen Buzz-Words agilen Arbeitens? Welche Voraussetzungen braucht es, damit Digital Leadership und agile Unternehmenskultur gelingen? Und wie kann das HR-Management diese Tools sinnvoll nutzen und den Wandel in die agile Arbeitswelt proaktiv begleiten? Die Autorin liefert Antworten auf…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch erfahren Personaler kompakt und auf den Punkt gebracht, was agiles Arbeiten bedeutet, wie konkrete Anwendungsmöglichkeiten im HR-Management aussehen und weshalb "agil" nicht die Lösung für alles ist.
Design Thinking, Business Model Canvas, Lean Startup, Scrum, Kanban - Was genau steckt hinter diesen Buzz-Words agilen Arbeitens? Welche Voraussetzungen braucht es, damit Digital Leadership und agile Unternehmenskultur gelingen? Und wie kann das HR-Management diese Tools sinnvoll nutzen und den Wandel in die agile Arbeitswelt proaktiv begleiten?
Die Autorin liefert Antworten auf diese Fragen, bietet zahlreiche Praxisbeispiele und klärt über die zehn Mythen agiler Arbeitsweisen auf.
Das Buch dient als Ideengeber und als Inspirationsquelle. Darüber hinaus soll es Mut machen, motivierende und effektive Arbeitsmöglichkeiten auszuprobieren, zu implementieren und damit das eigene Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Der Inhalt
. Digital Leadership - wie sich Führung in der agilen Welt ändert
. Diese agilen Methoden gibt es - und was sie bewirken
. Der Mitarbeiter der Zukunft - fachliche und persönliche Kompetenzen
. Der echte Mehrwert agilen Arbeitens für Ihr Unternehmen
. Von der klassischen zur agilen Unternehmenskultur
. Zusammenfassung: Agile Methoden richtig nutzen und durchstarten!
. 10 Mythen über agiles Arbeiten
Die Autorin
Brigitte Ehmann ist selbstständige Trainerin, Beraterin, Moderatorin und Autorin sowie zertifizierter systemischer Business Coach und ausgebildete Agile-Change-Trainerin. Sie coacht Vorstände und Führungskräfte und navigiert durch komplexe Veränderungsprozesse von der klassischen in die digitale Unternehmenswelt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Brigitte Ehmann ist selbstständige Trainerin, Beraterin, Moderatorin und Autorin sowie zertifizierter systemischer Business Coach und ausgebildete Agile¬-Change-Trainerin. Sie coacht Vorstände und Führungskräfte und navigiert durch komplexe Veränderungsprozesse von der klassischen in die digitale Unternehmenswelt. Über 17 Jahre war sie bei der ProSiebenSat.1-Gruppe, zuletzt als Senior Vice President HR. Sie war in verschiedenen HR-Positionen tätig, unter anderem als Personalleiterin für die Vorstandsbereiche Sales und Digital DACH (über 1.000 Mitarbeiter). Sie begleitete aktiv den Wandel vom klassischen TV-Unternehmen zum Digitalen Entertainment Power House und damit auch den mehrfachen Umbau des Unternehmens und des eigenen HR-Bereichs. Zuvor war sie bei Novartis-Pharma, der Schweizer Mövenpick-Gruppe und bei British Airways tätig.