-23%11
22,99 €
29,99 €**
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
11 °P sammeln
-23%11
22,99 €
29,99 €**
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
11 °P sammeln
Als Download kaufen
29,99 €****
-23%11
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
11 °P sammeln
Jetzt verschenken
29,99 €****
-23%11
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
11 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieser Quick Guide zum Change Management für alle Fälle dient als Kurzleitfaden. Er bietet Verantwortlichen und Betroffenen einen schnellen Überblick, wie Unternehmenswandel erfolgreich gelingen kann. Um den Praxistransfer sicherzustellen, gibt es wertvolle Tipps mit realen Erfahrungen und illustriert durch eine Reihe von Fallstudien, die der eigenen Forschung und Beratungserfahrung des Autors entstammen. Zudem erfolgt eine vertiefende Betrachtung zu typischen Anlässen des Unternehmenswandels, wie etwa Unternehmensnachfolge, Übernahmen und Fusionen, Digitalisierung und Unternehmenswachstum…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Quick Guide zum Change Management für alle Fälle dient als Kurzleitfaden. Er bietet Verantwortlichen und Betroffenen einen schnellen Überblick, wie Unternehmenswandel erfolgreich gelingen kann. Um den Praxistransfer sicherzustellen, gibt es wertvolle Tipps mit realen Erfahrungen und illustriert durch eine Reihe von Fallstudien, die der eigenen Forschung und Beratungserfahrung des Autors entstammen. Zudem erfolgt eine vertiefende Betrachtung zu typischen Anlässen des Unternehmenswandels, wie etwa Unternehmensnachfolge, Übernahmen und Fusionen, Digitalisierung und Unternehmenswachstum bzw. Professionalisierung.
Der Inhalt


  • Change Management: Eine kurze Einführung
  • Erfolgsfaktoren des Change Managements
  • Wandel im Rahmen von Mergers & Acquisitions
  • Wandel als Folge von Digitalisierung
  • Wandel im Rahmen von Unternehmenswachstum und Professionalisierung
  • Wandel im Rahmen von Unternehmensnachfolge




Der Autor Thomas Lauer hat seit über 15 Jahren eine Professur für Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg inne. Zu seinen Spezialgebieten zählen neben Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. Er verfügt über langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen Change Management und Strategie und hat zudem zahlreiche akademische Abschlussarbeiten mit großen und mittelständischen Unternehmen zum Thema betreut.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thomas Lauer hat seit über 15 Jahren eine Professur für Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg inne. Zu seinen Spezialgebieten zählen neben Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. Er verfügt über langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen Change Management und Strategie und hat zudem zahlreiche akademische Abschlussarbeiten mit großen und mittelständischen Unternehmen zum Thema betreut.