Der Autor bringt das komplexe Modell in diesem Leitfaden übersichtlich und klar auf den Punkt. Angehende Franchisegeber und -nehmer erhalten einen hilfreichen Einstieg in das Thema und erfahren das Wichtigste über Voraussetzungen, Potenziale, Wirkungszusammenhänge, Anforderungen auf beiden Seiten, Problemquellen, Dos and Dont's sowie Grenzen des Modells.
Der Inhalt
- Die Partnerschaft: Was Franchising ist
- Die Strategie: Wie der Franchisegeber vorgeht
- Das Franchisepaket: Was der Franchisegeber "verkauft"
- Die Effekte: Wie Wettbewerbskraft entsteht
- Die Systemzentrale: Welche Aufgabe die Zentrale hat
- Die Erlösquellen: Wovon der Franchisegeber "lebt"
- Das Franchisedesign: In welchen Formen Franchising auftritt
- Die Franchisewirtschaft: Was typisch ist für Franchising
Der Autor
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchise-Consultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 40 Jahren Franchisesysteme. Er ist einer der Gründer der Franchiseverbände in Deutschland und in Österreich sowie des Deutschen Franchise-Instituts. Der Deutsche Franchiseverband ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Sein Buch "Praxiswissen Franchising" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.