-20%11
19,99 €
24,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
-20%11
19,99 €
24,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
Als Download kaufen
24,99 €****
-20%11
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
Jetzt verschenken
24,99 €****
-20%11
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieser Quick Guide beschreibt kompakt und strukturiert die vielschichtigen Facetten des Franchisings. Das Kooperationsmodell verbreitet sich weltweit rasant und prägt inzwischen ganze Branchen in Dienstleistung und Handel. Doch welche Geschäftsideen eignen sich für diese "Partnership for Profit"? Welche Chancen und Risiken bringt dieses synergetische Zusammenwirken selbstständiger Unternehmer mit sich? Und was macht eine optimale Passung zwischen Franchisegeber und -nehmer aus?
Der Autor bringt das komplexe Modell in diesem Leitfaden übersichtlich und klar auf den Punkt. Angehende
…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Quick Guide beschreibt kompakt und strukturiert die vielschichtigen Facetten des Franchisings. Das Kooperationsmodell verbreitet sich weltweit rasant und prägt inzwischen ganze Branchen in Dienstleistung und Handel. Doch welche Geschäftsideen eignen sich für diese "Partnership for Profit"? Welche Chancen und Risiken bringt dieses synergetische Zusammenwirken selbstständiger Unternehmer mit sich? Und was macht eine optimale Passung zwischen Franchisegeber und -nehmer aus?

Der Autor bringt das komplexe Modell in diesem Leitfaden übersichtlich und klar auf den Punkt. Angehende Franchisegeber und -nehmer erhalten einen hilfreichen Einstieg in das Thema und erfahren das Wichtigste über Voraussetzungen, Potenziale, Wirkungszusammenhänge, Anforderungen auf beiden Seiten, Problemquellen, Dos and Dont's sowie Grenzen des Modells.

Der Inhalt

  • Die Partnerschaft: Was Franchising ist
  • Die Strategie: Wie der Franchisegeber vorgeht
  • Das Franchisepaket: Was der Franchisegeber "verkauft"
  • Die Effekte: Wie Wettbewerbskraft entsteht
  • Die Systemzentrale: Welche Aufgabe die Zentrale hat
  • Die Erlösquellen: Wovon der Franchisegeber "lebt"
  • Das Franchisedesign: In welchen Formen Franchising auftritt
  • Die Franchisewirtschaft: Was typisch ist für Franchising


Der Autor

Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchise-Consultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 40 Jahren Franchisesysteme. Er ist einer der Gründer der Franchiseverbände in Deutschland und in Österreich sowie des Deutschen Franchise-Instituts. Der Deutsche Franchiseverband ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Sein Buch "Praxiswissen Franchising" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchise-Consultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 30 Jahren Franchisesysteme. Er ist einer der Gründer des Deutschen Franchiseverbands sowie des Deutschen Franchise-Instituts. Als Referent hat er dort in über 100 Seminaren die Visionen und typischen Fragen angehender Franchisegeber kennengelernt. Vom Deutschen Franchiseverband wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt. Sein Buch "Praxiswissen Franchising" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.