Nicht lieferbar
Quick Guide Unconscious Bias (eBook, PDF) - Salowski, Claudia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Dieses Buch hilft Menschen, bewusstere, unvoreingenommenere und damit vorurteilsfreiere Entscheidungen zu treffen. Wir alle unterliegen Unconscious Bias, unbewussten Verzerrungen und damit oft unbewusster Voreingenommenheit, denn so funktioniert unser Gehirn. Die Reduzierung von Komplexität hilft uns dabei, täglich eine Vielzahl an Entscheidungen zu treffen. Das Risiko besteht jedoch darin, dass wir einer Voreingenommenheit zum Opfer fallen, derer wir uns nicht einmal bewusst sind. Dieser Quick Guide erklärt, was Unconscious Bias ist, wie dieser automatische Prozess in unserem Gehirn…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch hilft Menschen, bewusstere, unvoreingenommenere und damit vorurteilsfreiere Entscheidungen zu treffen. Wir alle unterliegen Unconscious Bias, unbewussten Verzerrungen und damit oft unbewusster Voreingenommenheit, denn so funktioniert unser Gehirn. Die Reduzierung von Komplexität hilft uns dabei, täglich eine Vielzahl an Entscheidungen zu treffen. Das Risiko besteht jedoch darin, dass wir einer Voreingenommenheit zum Opfer fallen, derer wir uns nicht einmal bewusst sind. Dieser Quick Guide erklärt, was Unconscious Bias ist, wie dieser automatische Prozess in unserem Gehirn funktioniert und unsere Entscheidungen beeinflusst. Mithilfe der fünf Schritte des EVE-Modells zeigt die Autorin, wie wir unsere Aufmerksamkeit gezielt auf dieses Phänomen richten und so bessere, inklusivere Entscheidungen treffen und mehr Diversität erreichen können – als Individuen, in unseren Interaktionen sowie innerhalb der Organisationen und Strukturen, in denen wir tätig sind.
Autorenporträt
Claudia Salowski ist seit mehr als zehn Jahren als Systemische Organisationsberaterin, Trainerin und Coach in unterschiedlichen, meist internationalen Organisationen tätig. Diversity und damit auch die Frage, wie wir vorurteilsfreier miteinander umgehen und Entscheidungen treffen können, ist eines ihrer Fokusthemen, insbesondere auf der Ebene struktureller Veränderungen, beispielsweise in der Personalarbeit und in der Führung.