Statt 37,99 €**
29,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor,…mehr

Produktbeschreibung
Als Usability- und UX-Professional sind Sie gefragt wie nie zuvor. Woran liegt das? Bei der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Websites und Apps spielen die Benutzer auch heute noch oft nicht die Rolle, die ihnen eigentlich zukommt. In der Folge kommt es zu Produkt-Flops. Das ist für die beteiligten Marketing-Manager unangenehm und verschlingt jährlich beträchtliche Ressourcen. Machen Sie es von Anfang an anders und setzen Sie auf das User Centered Design, Goal Directed Design und/oder Design Thinking. Dabei lassen wir Sie nicht allein und stellen Ihnen zahlreiche Usability-Methoden vor, durch deren Anwendung Sie das Flop-Risiko erheblich reduzieren können.
Autorenporträt
Cassandra Peinert-Elger Cassandra Peinert-Elger studierte an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena im Bachelor Business Administration und im Master General Management. Vor allem lagen die Schwerpunkte ihrer Ausbildung auf Marketing, Wirtschaftsinformatik, Entrepreneurship und Innovation. Bereits im Rahmen ihrer Masterarbeit führte sie zahlreiche Interviews mit Experten ausgewählter Unternehmen zu den Themen Usability und User Experience mit der zentralen Fragestellung wie man digitale Produkt-Flops vermeiden kann. Derzeit ist sie in einem Großunternehmen des Onlinehandels im Produktmanagement sowie Online-Marketing beschäftigt. Zu ihren Aufgaben zählen insbesondere die Produkt- und Shop-Betreuung, strategische Produkt- und Sortimentsentwicklung, Contenterstellung, Markt- und Trendbeobachtungen sowie Wettbewerbsanalysen.
Prof. Dr. Alexander Magerhans Alexander Magerhans war mehrere Jahre bei einer renommierten Usability-Agentur als Research Consultant tätig. Dort beschäftigte er sich mit der Optimierung von Websites, Apps und Intranets. Derzeit unterrichtet er an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena am Fachbereich Betriebswirtschaft Marketing. Als Leiter des Usability-Labors im Schwerpunkt Marketing führt er kontinuierlich Usability-Tests durch und schreibt Expertengutachten. Zu seinen Schwerpunkten in Forschung und Lehre zählen u. a. Online-Marketing und Usability und Engineering sowie Handelsmarketing und -management.