39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Kurzfristig zum Erfolg
Zu den Aufgaben jeder Führungskraft gehört auch die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Doch dies ist ein eher langfristiges Unterfangen und vor allem in einer neuen Position sind kurzfristige Erfolge essenziell. Quick Wins sind schnell erzielbare Optimierungen, die sich ohne allzu großen Aufwand realisieren lassen. Diese schnellen Erfolge schaffen Vertrauen, halten Stakeholder bei der Stange und helfen dabei, die eigene Position zu stärken. Sie geben der Führungskraft „Luft zum Atmen“ und unterstützen so auch die Umsetzung der langfristigen Strategie.
Dieses Buch
…mehr

Produktbeschreibung
Kurzfristig zum Erfolg

Zu den Aufgaben jeder Führungskraft gehört auch die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Doch dies ist ein eher langfristiges Unterfangen und vor allem in einer neuen Position sind kurzfristige Erfolge essenziell. Quick Wins sind schnell erzielbare Optimierungen, die sich ohne allzu großen Aufwand realisieren lassen. Diese schnellen Erfolge schaffen Vertrauen, halten Stakeholder bei der Stange und helfen dabei, die eigene Position zu stärken. Sie geben der Führungskraft „Luft zum Atmen“ und unterstützen so auch die Umsetzung der langfristigen Strategie.

Dieses Buch zeigt prägnant, übersichtlich und konsequent praxisorientiert die Bandbreite an möglichen Quick Wins und wie sich diese am besten realisieren lassen. Alle Quick Wins sind dabei einheitlich aufbereitet, und Schritt für Schritt wird gezeigt, wie diese schnellen Erfolge erreicht werden können, was dabei zu beachten ist und wo sich Stolpersteine verbergen. Viele Beispiele, Tipps und direkt einsetzbare Arbeitshilfen erleichtern dabei die Realisierung.

- 25 schnelle Erfolge realisieren
- Sich mittels Quick Wins „Luft zum Atmen“ verschaffen
- Potenziale erkennen und nutzen
- Mit konkreter Umsetzungsanleitung
- Mit vielen Beispielen und Tipps
- Mit Arbeitshilfen zur sofortigen Anwendung
Autorenporträt
Dr. Niklaus Leemann ist Strategieberater für das Topmanagement namhafter Unternehmen. Der Fokus seiner Arbeit liegt in der langfristigen strategischen Entwicklung dieser Unternehmen. Dabei liegen seine Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategie, Geschäftsmodelle, Organisationsentwicklung, Reorganisation und Transformation. Sein internationaler Kundenkreis umfasst große Mittelständler bis hin zu börsennotierten Konzernen unterschiedlicher Branchen. Leemann hat an der HHL Leipzig Graduate School of Management zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promoviert sowie an der Universität St. Gallen in der Schweiz und Nanyang Business School in Singapur studiert. Er hat Bücher und Artikel über Strategie, Transformation und Führung geschrieben und ist Gastdozent für strategisches Management.