0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Minden wird ermordet und genital verstümmelt in seinem Büro aufgefunden. Eine aufgeschlagene Bibel verweist auf ein mögliches Motiv - oder auch eine gezielte Irreführung. Kommissar Stefan Keller von der Bielefelder Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit seiner jungen Kollegin, die ihm ein wenig auf die Nerven geht, blicken sie wider Willen in die Abgründe des Kirchenkreises und seiner Gemeinden: verhuschte Jugendreferenten, realitätsferne Theologen, verängstigte Verwaltungsfachangestellte, größenwahnsinnige Presbyter und…mehr

Produktbeschreibung
Der Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Minden wird ermordet und genital verstümmelt in seinem Büro aufgefunden. Eine aufgeschlagene Bibel verweist auf ein mögliches Motiv - oder auch eine gezielte Irreführung. Kommissar Stefan Keller von der Bielefelder Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit seiner jungen Kollegin, die ihm ein wenig auf die Nerven geht, blicken sie wider Willen in die Abgründe des Kirchenkreises und seiner Gemeinden: verhuschte Jugendreferenten, realitätsferne Theologen, verängstigte Verwaltungsfachangestellte, größenwahnsinnige Presbyter und überall vermeintlich dunkle Geheimnisse. Die erscheinen umso düsterer, als nach uferloser Suche nach einem Ermittlungsansatz der nächste Mord geschieht.
Autorenporträt
Cristina Fabry - aufgewachsen und kirchlich sozialisiert in Ostwesfalen, wo sie auch ihr Studium als Diplomsozialarbeiterin absolvierte, ist nach einigen Jahren religiöser Abstinenz in den Schoß der evangelischen Kirche zurückgekehrt und dort hauptberuflich tätig. Nach 14 Jahren im Zentrum der Großstadt hat es sie und ihre Familie in die ostwestfälische Dorfidylle zurück gezogen, wo sie gemeinsam mit Katzen und Hühnern den dunklen Seiten des trügerischen westfälischen Friedens trotzen.