Das Buch Racheklingen von Joe Abercrombien handelt von der berühmten Söldnerin Monzcarro Murcatto, die von ihrem Auftraggeber Herzog Orso, aufgrund ihrer Beliebtheit im einfachen Volk mit ihrem Bruder ermordet werden soll. Doch sie überlebt und verkrüppelt, wie sie ist will Rache. Sie plant die
sieben Männer, die am Mord an ihrem Bruder beteiligt waren zu ermorden, dafür braucht sie jedoch Hilfe.…mehrDas Buch Racheklingen von Joe Abercrombien handelt von der berühmten Söldnerin Monzcarro Murcatto, die von ihrem Auftraggeber Herzog Orso, aufgrund ihrer Beliebtheit im einfachen Volk mit ihrem Bruder ermordet werden soll. Doch sie überlebt und verkrüppelt, wie sie ist will Rache. Sie plant die sieben Männer, die am Mord an ihrem Bruder beteiligt waren zu ermorden, dafür braucht sie jedoch Hilfe. Sie stellt die schlimmsten Verbrrecher des Landes in ihre Dienste, einen barbar aus dem hohen Norden, der ein besserer Mensch werden will, ein Mörder und Sträfling mit Zahlenmanie, ein Giftmischer und dessen Gehilfen, eine Folterknechtin und ihren ehemaligen Mentor, einen Säufer, den sie verraten hat.
Letzlich schafft sie es ihre Rache zu verwirklichen muss jedoch Opfer bringen und fragt sich am Ende ob ihrer Rache das Wert war.
Die Charaktere sind sehr authentisch und haben alle ihre Problem mit dem Leben.
Die Realität ist in den Buch dargestellt wie sie ist, grausam und hart.
Dennoch ist das Buch ein Meisterwerk; es ist interessant zu lesen wie weit Menschen für ihre Ziele gehen. das Buch ist sehr spannend geschrieben und etwa 900 Seiten lang. Es ist voll von Sarkasmus, Ironie und schwarzem Humor.
Die Actionszenen sind jedoch nichts für schwache Gemüter. Die Schlachtszenen sind teilweise etwas langatmig; jedoch nicht langweilig.
Sämtliche Handlungen sind detailiert geschrieben.
Man kann das Buch verstehen ohne früher die Klingentriologie gelesen zu haben; Jedoch bleiben einige offene Frage.
Man kann eine Bindung zu den Personen aufbauen.
Ich bin von dem Buch sehr begeistert; es zählt zu meinen Lieblingsbüchern.
Mir hat das Buch wegen der Einzelen komplexen Charaktere Gefalleln und wegen der Art des Schreibstils.
Dennoch würde ich das Buch erst Jugendlichen ab 14 empfehlen, vorallem wegen der detaillierten Ausführung der Schlachtszenen.